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Dies passiert schneller als man denkt, wenn zum Bsp. die Schraube im unbelasteten Zustand der Achse angezogen wird und somit eine hohe radiale Belastung entsteht wenn das Rad eingefedert ist.
Einen Beitrag weiter vorne steht eine mögliche Antwort ZitatDies passiert schneller als man denkt, wenn zum Bsp. die Schraube im unbelasteten Zustand der Achse angezogen wird und somit eine hohe radiale Belastung entsteht wenn das Rad eingefedert ist.
... da kann es ja nicht sein, dass ich die Mutter mit relativ wenig Anzug weiterdrehen kann
Habe ich mit zuviel Drehmoment die Mutter angezogen?
Vielleicht die Innenhülsen verkehrt herum eingebaut (mit dem Konus nach aussen)?
Zitat von: WeHa am 15. Mai 2015, 11:15:53Vielleicht die Innenhülsen verkehrt herum eingebaut (mit dem Konus nach aussen)? die Innenröhrchen im oberen Lenker haben keinen Konus
Was in den Beiträgen immer als Dämpfungsringe , die man auch weglassen kann, bezeichnet wird....das sind die Scheiben die den Nachlauf der Achse einstellen ...