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Gibt es in der Bohrung denn einen Absatz so das das Blech nicht durchrutschen kann?
Welche Effekte hat das Röhrchen überhaupt sonst so?
ZitatWelche Effekte hat das Röhrchen überhaupt sonst so? Hi, ich habe immer wieder den Eindruck, das Beiträge garnicht richtig gelesen werden, hatte ich nur "einen" Beitrag früher erklärt...
Hi,@ Ewald, schau mal hier, so sieht das aus...http://www.google.de/imgres?start=56&num...r:13,s:56,i:177Wenn du den Ventildeckel herunter baust, dann ist ganz hinten im Kopf, am Ende vom Nockenwellenkanal eine Bohrung nach unten, ich sach mal ca. 12mm Durchmesser. durch diese fließt das Öl zurück in die Ölwanne..., da steckst du das Röhrchen rein, damit der Ölstand im Kopf ansteigt und dann über den Rand des Röhrchens in die Wanne zurück läuft.Bei den letzten CIH wurde dort nur ein Stück zusammengerolltes Federblech eingesetzt..., erfüllte auch seinen Zweck Eine Dichtung aus Gummi würde ich nicht nehmen, wenn Gummi längere Zeit mit Öl in berührung kommt, dann wird es weich und schwabbelig.Man denke an die Getriebebrücke...Peter
Zitat Einfach hinten mitte Keule reinwichsen und gut,oder wat? nun ja, vielleicht würde ich doch lieber einen Kupferdorn benutzen... aber in der Regel kann man es so reinstecken, rausfallen tut es nicht Zitat Kann das sein das mein 20N ausm Rekord E sowas schon hat? Muß ja vom Baujahr irgendwas zwischen ´78-´82 oder so sein nein..., mit letzten CIH meine ich die Manta GSI 86-89 und da war es wie beschrieben ein gerollter FederstahlPeter
Anbei ein Bild, woher ich das habe keine Ahnung.Gruß Dieter
(...) Zum Thema messen:Hier kommt man genau so gut ran wie zum Bohren.Mit einem Messschieber (Volksmund: Schieblehre)kommt man nicht ran. Mit einem Innenmikrometer auch nicht. Mit einem Subito (Innenmessgerät)würde es gehen, das hat aber nicht jeder in der Garage liegen