Ich hatte meinen BKV-Schlauch auch Standartmäßig im örtlichen Autozubehör gekauft
...hm, hole ich seit Jahr und Tag bei "meinem" Opel Händler, natürlich mit Stahlsprirale, hat bis jetzt immer gepasst...
Habe von einem GT-Dealer einen neuen Unterdruckschlauch für de BKV bekommen...und muss sagen, der hat mich nicht überzeugt , er ist vom Durchmesser viel zu groß und man müsste ihn mit den Schellen auf das passende Maß zusammen drücken, ist aber leider nichts anderes zu bekommen.So, da war ich doch in meinem alter zu einer Herzkatheteruntersuchung und siehe da, da kam mir die Idee mit dem "Stent"ich habe mir nun einen Benzinschlauch besorgt mit den Maßen 11,5mm innen und 17,5mm außen (Standartware) der mit dem originalen Unterdruckschlauch fast identisch ist und habe ihn mit einer Zugfeder von 9mm x 0,8mm "gefüllt" Die Feder passt einwandfrei hinein und kann auch nicht verrutschen.So habe ich sichergestellt, daß sich der Schlauch wie beim Original nicht durch den Unterdruck zusammen zieht, zu dem sieht er optisch original aus und kostet einen Bruchteil von dem "Ersatz".Die Feder gibt es übrigens im Industriezubehör und kostet Pfennige...hier sieht man schön den "dicken" Sclauchviel Spaß beim ausprobieren Peter
Aber ein Teilehändler der gedankenlos einen falschen Schlauch liefert der zu dick ist das geht gar nicht. Wer war das?