Autor Thema: Abstandringe Motorhaube / Haubenscharnier  (Gelesen 10826 mal)

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Offline Hubi GT

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Abstandringe Motorhaube / Haubenscharnier
« am: 11. April 2012, 10:12:58 »
Hallo!
Als ich meinen GT zerlegt habe, waren zwischen Motorhaube und Haubenscharnier Muttern als Abstandhalter eingebaut; was wurde da original verwendet? Welches Material und welche Abmessungen?
Hubi

Offline GT-Yeo

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RE: Abstandringe Motorhaube / Haubenscharnier
« Antwort #1 am: 11. April 2012, 10:32:48 »
da wurde orig. nix verwendet
- denke mal bei dir hat jemand versucht die haube anzuheben, um die höhe des ollb oder der kotis hinzukriegen

Offline IZ GT33

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RE: Abstandringe Motorhaube / Haubenscharnier
« Antwort #2 am: 11. April 2012, 17:06:37 »
Da sind bei mir auch so Kunststoffplatten zwischen.
°O°O Gruß,Tim O°O°
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Offline baker

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RE: Abstandringe Motorhaube / Haubenscharnier
« Antwort #3 am: 11. April 2012, 17:17:24 »
Die Höheneinstellung der Haube wird am Lagerpunkt des Scharnieres vorgenummen:  Frontblechversteifung.
Gruß Stephan

Offline Ewald

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RE: Abstandringe Motorhaube / Haubenscharnier
« Antwort #4 am: 11. April 2012, 20:45:21 »
Grüß euch Gott!
Mit der originalen Einstellmöglichkeit wird man wahrscheinlich nicht weit kommen....

Ewald

Offline Andreas

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RE: Abstandringe Motorhaube / Haubenscharnier
« Antwort #5 am: 11. April 2012, 20:56:20 »
Zitat
Grüß euch Gott!
Mit der originalen Einstellmöglichkeit wird man wahrscheinlich nicht weit kommen....


das auto ist mal so vom band gelaufen
100tsdfach
also klappt es auch so.
punktum
rumpfuschen natürlich ausgenommen...
Lamp in Lamp out - Andreas
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Offline Höxteraner

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RE: Abstandringe Motorhaube / Haubenscharnier
« Antwort #6 am: 11. April 2012, 21:07:06 »
Zitat
Grüß euch Gott!
Mit der originalen Einstellmöglichkeit wird man wahrscheinlich nicht weit kommen....

Ewald


Das ist auf keinen Fall original!
Du kannst ruhig auf beiden Seiten 10cm unterlegen! Deshalb kommt die Haube nicht 10cm höher!
Der Bügel bleibt nur 10cm weiter unten!

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Offline Andreas

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RE: Abstandringe Motorhaube / Haubenscharnier
« Antwort #7 am: 11. April 2012, 21:09:21 »
Zitat
das ist auf keinen Fall original!
Du kannst ruhig auf beiden Seiten 10cm unterlegen! Deshalb kommt die Haube nicht 10cm höher


endlich mal jemand mit 3d vorstellung
in den 80ern auch den zauberwürfel gelöst ?
Lamp in Lamp out - Andreas
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Offline Höxteraner

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RE: Abstandringe Motorhaube / Haubenscharnier
« Antwort #8 am: 11. April 2012, 21:18:06 »
Zitat
Zitat
das ist auf keinen Fall original!
Du kannst ruhig auf beiden Seiten 10cm unterlegen! Deshalb kommt die Haube nicht 10cm höher


endlich mal jemand mit 3d vorstellung
in den 80ern auch den zauberwürfel gelöst ?


Bin immer noch dabei!

Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!

Online henry1900

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RE: Abstandringe Motorhaube / Haubenscharnier
« Antwort #9 am: 11. April 2012, 22:47:58 »
In der Praxis funktioniert es aber.
Bei mir liegen jeweils 2 Karosseriescheiben zwischen Haube und Halter. Lasse ich sie weg, liegt die Haube zu tief und bleibt am OLLB hängen.
Alles original, hier wurde nie was verändert.
Ursprünglich waren es Kunststoffstreifen, die aber irgendwann verlorengingen.

Gruß,
Henry

Offline Ewald

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RE: Abstandringe Motorhaube / Haubenscharnier
« Antwort #10 am: 11. April 2012, 22:50:05 »
ja, die Geometrie ist ein Hund....

Offline Juergen

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RE: Abstandringe Motorhaube / Haubenscharnier
« Antwort #11 am: 11. April 2012, 22:58:03 »
Nabend,

es könnt in der Tat funktionieren, auch wenn es nicht original war.

Stellen wir uns vor, wär täterten unter der hinteren (in Richtung Fahrer) Schrauben Scheiben unterlegen, täterte das Haubenspitzchen tiefer werden.
Legen wir vorne Scheiben unter, sollte die Haubenspitze höherkommen.

Die Porschejungs richten so die Motorhauben (hinten) aus. Da liegen oft 3 Scheibchen bei.

Gruß
Jürgen

Offline rob

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RE: Abstandringe Motorhaube / Haubenscharnier
« Antwort #12 am: 11. April 2012, 23:03:44 »
Zitat
In der Praxis funktioniert es aber.
Bei mir liegen jeweils 2 Karosseriescheiben zwischen Haube und Halter. Lasse ich sie weg, liegt die Haube zu tief und bleibt am OLLB hängen.
Alles original, hier wurde nie was verändert.
Ursprünglich waren es Kunststoffstreifen, die aber irgendwann verlorengingen.

Gruß,
Henry


wahrscheinlich ist vorne das blech abgerissen---wo der haubenhalter festgeschraubt ist--zu 99 prozent!!

dann reissen die löcher immer mehr aus ,und das blech ist nur noch aus fetzen

--kommt daher : schaniere schmiert keiner ,und somit rostet das schanier fest

also kann sich nur noch das blech bewegen (was dann immer ausreist)

Offline Andreas

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RE: Abstandringe Motorhaube / Haubenscharnier
« Antwort #13 am: 11. April 2012, 23:06:29 »
das problem ist, das die motorhaube an dem olb hängenbleibt.
das tut sie nur, wenn die falz des olb größer ist als die motorhaube hoch ist.
sonst schwingt sie da nicht rüber und der schöne lack platzt ab.
geometrie eben...
oft gesehen....
der haubenhalter schwingt da völlig frei.
haben wir nun die schönen originalen gummis unterliegen - haube - kotflügel - kommt sie automatisch hoch und niks passiert.
es sei denn natürlich, die gummis gleichen den unterschied nicht aus weil ausgelutscht, nicht vorhanden oder das olb ist von nicht originalem zustand weil minderem niedriglohnlandnachdengelei...

edit: oder eben das haubenscharnier - bei meinem ersten gt hing es zb nur an einer seite noch....
wie rob gerade ausführte....
Lamp in Lamp out - Andreas
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Offline 246GT

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RE: Abstandringe Motorhaube / Haubenscharnier
« Antwort #14 am: 11. April 2012, 23:07:12 »
Moin,
so steht es im Karosseriebauer Handuch:die Haube"schwimmt"auf ihren4 Gummis. Auf dem Scharnier sollte im geschlossenen Zustand gar keine Last liegen - verträgt es wohl auf die Dauer auch nicht.
Gruß Hans-Georg
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