Autor Thema: Continental Classic ??? gesucht  (Gelesen 12152 mal)

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Offline Andreas

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RE: Continental Classic ??? gesucht
« Antwort #15 am: 09. August 2012, 10:18:52 »
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Lamp in Lamp out - Andreas
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Offline Gerald

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RE: Continental Classic ??? gesucht
« Antwort #16 am: 09. August 2012, 10:40:22 »
also in der Grösse 185/70-13 gibt´s bei reifen.komm (com) jede Menge Angebote von (Premium-)Markenherstellern ...
der teuerste bei 82 Euronen
Gruß Gerald
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Offline Lück

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RE: Continental Classic ??? gesucht
« Antwort #17 am: 09. August 2012, 10:59:37 »
@ Gerald: es ging um´s "H", da gibts sehr wenig...
Gruss aus dem Saarland - Stefan
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Offline henry1900

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RE: Continental Classic ??? gesucht
« Antwort #18 am: 09. August 2012, 11:03:59 »
Und es ist sogar ein Conti für Andreas dabei.

Bei reifendirekt.de gibt es allerdings einen Michelin für 537,50 Euro.

Gruß,
Henry

Offline henry1900

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RE: Continental Classic ??? gesucht
« Antwort #19 am: 09. August 2012, 11:09:31 »
Da hat der Lück Recht, aber reicht T nicht auch?
Wer fährt schon mit seinem GT über 190?

Meinen RO 80 (Vmax 180) habe ich auch mit T-Reifen versorgt, weil es bei H-Reifen Probleme bei der Beschaffung gab und ich nicht auf breitere Reifen mit niedrigerem Querschnitt umsteigen wollte.

Gruß,
Henry

Offline Andreas

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RE: Continental Classic ??? gesucht
« Antwort #20 am: 09. August 2012, 11:19:45 »
t oder h ...
henry, die preise hatte ich auch schonmal rausgesucht
bin da umgefallen....

es geht nicht darum, wie schnell man fährt sondern wie schnell der wagen angegeben ist
und "angeblich" reicht da t eben nicht, weil ein 10%tiger zu - und abschlag als toleranz bei den reifen gelten soll
demnach reicht t eben nicht mit seinen 190 ...
weiß da wer genaueres ?
Lamp in Lamp out - Andreas
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Offline Lück

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RE: Continental Classic ??? gesucht
« Antwort #21 am: 09. August 2012, 11:28:08 »
So ist es, zu der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit werden ein paar % "Sicherheitszuschlag" draufgerechnet (da gibt es eine Formel zur Berechnung, als Faustregel ca 5%)
Aber wie auch immer, der GT hat deshalb "H"-Spezifikation.
Und ich persönlich hätte halt gern dann auch nen "H" drauf, sofern es was halbwegs brauchbares geben sollte.
Und da Linglong und Co für mich keine Alternative darstellen, war ich über den Toyo recht erfreut.
(und dachte, vielleicht freut´s ja noch jemanden )
Gruss aus dem Saarland - Stefan
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Offline henry1900

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RE: Continental Classic ??? gesucht
« Antwort #22 am: 09. August 2012, 13:24:52 »
Hab mich mal schlau gemacht.
Es gibt eine Berechnungsformel für die Sicherheitsreserve
Bauart bedingte Höchstgeschwindigkeit + 0,01 + 6,5 km/h
Also 185 + 1,85 + 6,5 = 193,35 km/h

GT also mind. H-Standard. Bei meinem RO 80 paßt es noch gerade mit 188,5 kmh

Gruß,
Henry

Offline Andreas

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RE: Continental Classic ??? gesucht
« Antwort #23 am: 09. August 2012, 14:21:48 »
klasse henry !
danke

aber: bei einem 11er muß es dann auch reichen ....
und bei den amis eigentlich auch, oder mit wieviel sind die eigentlich angegeben ?
Lamp in Lamp out - Andreas
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Offline henry1900

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RE: Continental Classic ??? gesucht
« Antwort #24 am: 09. August 2012, 14:48:28 »
Allerdings braucht man sich gar keine komplizierten Gedanken machen. Wie ich gerade gesehen habe, gibt der Hersteller im Brief nicht nur Reifengröße sondern auch Geschwindigkeitsindex vor.
Und bei meinem RO ist SR und HR (alte Bezeichnungen für T u. H) eingetragen.

Gruß,
Henry

Offline Lück

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RE: Continental Classic ??? gesucht
« Antwort #25 am: 09. August 2012, 16:15:58 »
Zitat
SR und HR (alte Bezeichnungen für T u. H) eingetragen.

Gruß,
Henry


Nicht ganz.... die Geschwindigkeitskennung "S" ist bis 180 km/h zugelassen, ein "T"-Reifen bis 190 km/h.
Früher üblich waren aber in der Tat S, neuere Produktionen wurden dann als T ausgewiesen.
(Die Bezeichnungen haben sich auch geändert, früher halt z.B. 185/70HR13, heute 185/70R13H)

Wieso Dein NSU S-Reifen eingetragen hat, obwohl die Höchstgeschwindigkeit über 180 liegt, verstehe ich aber auch nicht.
Ein T-Reifen ist aber dann auf alle Fälle zulässig. (Geschwindigkeitsindex darf immer höher, aber nicht niedriger sein)
Q= 160 (früher bei Winterreifen recht häufig)
S= 180
T= 190
H= 210
Gruss aus dem Saarland - Stefan
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Offline Ewald

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RE: Continental Classic ??? gesucht
« Antwort #26 am: 09. August 2012, 19:33:59 »
Grüß euch Gott!
Falls wem noch interessiert:
Der Ami ist mit 78 PS amtlich 170 km/h schnell.
Ewald

Offline Andreas

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RE: Continental Classic ??? gesucht
« Antwort #27 am: 09. August 2012, 20:23:48 »
Zitat
Grüß euch Gott!
Falls wem noch interessiert:
Der Ami ist mit 78 PS amtlich 170 km/h schnell.
Ewald


danke ewald !
Lamp in Lamp out - Andreas
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RE: Continental Classic ??? gesucht
« Antwort #28 am: 09. August 2012, 23:10:52 »
Hallo an alle,

...lieber Andreas - was heisst hier eigentlich "angeblich"... ?!  ´wink´

OK- ich denke, der Sachverhalt hinsichtlich der Verwendung von H und T Reifen ist geklärt!

Ich möchte an der Stelle aber dennoch ein wenig Aufklärungsarbeit leisten - Ein grosser Reifenhersteller (welcher leider keine 185/70R13 H Reifen herstellt) bietet alljährlich einem ausgewählten Publikum der Internet Platform "Motor Talk" die Möglichkeit auf einem Testgelände selbst einmal "Linglong" Reifen gegen Premiumprodukte zu testen. Ich selbst hatte bereits zweimal die Gelegenheit an diesem Event teilnehmen zu können und ich kann sagen, der Unterschied insbesondere auf nasser Fahrbahn ist wirklich dramatisch. Es gibt ein paar interessante Videos im Netz, wo man sich einmal das Eigenlenkverhalten eines Fahrzeuges im Grenzbereich mit guten und mit schlechten reifen anschauen kann:

Premiumreifen auf nasser Fahrbahn onboard:

http://www.motor-talk.de/videos/contidrom-nasshandling-onboard-mit-dem-premiumreifen-v83974.html


Chinareifen auf nasser Fahrbahn onboard:

http://www.motor-talk.de/videos/contidrom-nasshandling-onboard-mit-dem-chinareifen-v83975.html


Chinareifen auf nasser Fahrbahn:

http://www.motor-talk.de/videos/contidrom-nasshandling-mit-dem-chinareifen-v83972.html


Noch mehr Infos, Bilder und Videos findet man hier:

http://www.motor-talk.de/blogs/videoblog/conti-snow-challenge-tag-2-t3534004.html


Ein Grund für die unglaublichen Unterschiede zwischen Premium- und Billigprodukten (nicht nur aus Asien!) sind die verwendeten Gummimischungen. Während bei den teureren Produkten Silica-Mischungen zum Einsatz kommen, welche einen sehr guten Nassgriff gewährleisten, werden in den billigeren Reifen reine Russ-Mischungen verwendet, welche zwar etwas haltbarer sind, aber auch wesentlich weniger Grip bei Nässe bieten.

In der Regel kann man sagen: Teure Reifen zeigen eine gute Performance, und billige Reifen zeigen eine schlechtere Performance. Dabei ist der Übergang zwischen "teuer" und "billig" mit wenigen Ausnahmen ziemlich fliessend.

Jeder Premium-Reifenhersteller hat heute seine konzerneigenen Billigmarken, um auch diesen Markt bedienen zu können. Bei der Positionierung der Reifen am Markt achtet aber jeder Hersteller peinlichst darauf, dass das günstigere Produkt hinsichtlich seiner Performance nie an das Premiumprodukt heranreicht; denn dann gäbe es für den Kunden ja keinen Grund mehr einen teureren Reifen zu kaufen.

Das sollte reichen.... - ich hoffe nun, dass sich hier im Forum niemand mehr Gedanken über den Kauf von "Linglong" Reifen macht - insbesondere beim Alltagsfahrzeug, mit welchem man ja durchaus auch ´mal im Regen unterwegs ist...  ´wink´


Gruss,

Joachim

Offline Andreas

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RE: Continental Classic ??? gesucht
« Antwort #29 am: 10. August 2012, 06:40:02 »
klasse beitrag joachim.
ich weiß ja von wem´s kommt ... ´smile´
"angeblich" deshalb, weil ich davon gehört hatte aber keinen eigenen wissensstand hatte.
und ich gebe kein hörensagen als fakt heraus....

eine nachfrage dennoch:

wie sieht es denn nun FAKTISCH im grenzbereich der geschwindigkeitszulassung aus ?
will sagen, ist ein premium t reifen (trockene fahrbahn) bei 190 nun noch deutlich im grünen, gelben oder schon roten bereich?

beste grüße

andreas
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