nachdem unter meinem gt immer wieder ölflecken lagen hab ich nach dem grund gesucht. am vorderen gummilager und auch an der seite zum getriebe waren öltropfen. eine mühselige arbeit begann. erst die schrauben an den motorlagern oben rechts und links abgeschraubt. dann versucht den motor an der keilriemenscheibe mit nem stück holz und wagenheber nach oben zu drücken. öl abgelassen und ölwanne abgeschraubt. die wanne liess sich aber nicht rausnehmen also die 6 großen schrauben am motorträger rausgemacht ohne eine abzureißen! nun dachte ich, nachdem der motor abgestützt ist, geht der motorträger ganz sanft nach unten. aber nix is.
nach hinten gehen rechts und links je ein blech vom motorträger das mit ner 13er schraube an der karosserie festgeschraubt ist. da dran zu kommen ist ne sache für sich. jetzt ging der träger endlich runter und ich konnte die wanne rausnehmen.
am ansauggitter für die ölpumpe waren einige spitze metallsplitter, hab ich entfernt. in der ölwanne jede menge dreck, woher das nur alles kommt? aber siehe foto. zum glück konnte man an dem blech zur kupplungsabdeckung sehen, wo das öl runtergelaufen ist. der simmering war nicht schuld. neue dichtungen eingeklebt mit loctite dichtmasse blau und das reichlich. die wanne wieder einzusetzen ohne das sich die dichtungen verschieben ist mal so ne sache, dann die schrauben wieder reinzukriegen, auch ein geduldsspiel. ich hoffe nun, das alles dicht ist! morgen kommt frisches öl rein und wir werden sehen.
wenn nicht, das wetter bietet sich ja an alles von vorne zu machen.