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Hallo,mal ´ne bescheidene Frage....Warum müssen die Motorböcke denn härter sein ?Worin liegt der Vorteil ?Manta Böcke haben wir früher zwar auch genommen, dass aber nur deswegen, weil sie deutlich kürzer sind. Das macht wiederum nur beim 2.2 / 2.4 Sinn (wegen dem höheren Ansaugrohr der Einspritze). Es wäre sehr einfach die Motorböcke mit einer höheren Shore-Härte fertigen zu lassen.Allerdings überträgt das erheblich mehr Vibrationen und auch Geräusche auf das gesamte Auto, primär dem Innenraum. Der Manta hat dieses Problem weniger, da dort der Motor auf der Achse gelagert ist und nicht wie beim GT auf dem Motorträger.Desweiteren fahren die meisten GT mit größeren Motoren ein 5 Gang - Getriebe. Die neuen 5-Gangträger die man bekommt, haben eh schon deutlich stabilere Dämpfer. Wozu also vorne auch noch verhärten ?Das macht eigentlich nur bei richtigem Rennsport Sinn - und selbst da scheiden sich die Geister. Angeblich sollen die recht weichen Gewinde im Motorblock darunter leiden und ausnudeln- das kann ich aber irgendwie nicht bestätigen.Neue Nachbau-Böcke sind etwas höher, das stimmt. Allerdings drücken sie sich schon in den ersten Monaten um einiges zusammen. Ich fahre die Dinger seit 10 Jahren in beiden meiner GTS. Allerdings bin ich auch kein Rennfahrer... Freund von mir hat 168Ps an der Hinterachse und der kommt damit auch sehr gut klar...Viele GrüßeUdo
Hallo,mal ´ne bescheidene Frage....Warum müssen die Motorböcke denn härter sein ?Worin liegt der Vorteil ?Udo
@KirstenIch sehe du bist hier im Forum noch nicht so viel aktiv gewesen. Wir sind hier im Forum eine kleine eingeschworene Gruppe und auch wenn wir uns nicht alle persönlich kennen, kennt man sich doch irgendwie.Desshalb finde ich den "Ton" den du in deinem Beitrag anschlägst mehr als unpassend...Mfg Simon