Autor Thema: Zulassung US GT  (Gelesen 9674 mal)

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Offline Elmar

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Zulassung US GT
« am: 17. Juni 2011, 08:28:31 »
Hallo Leute!

Nächste Woche bekomme ich meinen "neuen" alten US GT.
Die Frage ist jetzt, was muss alles geändert werden, um ihn in Deutschland zuzulassen?
Habe gestern schon den halben Tag gegoogelt aber nichts wirklich braubares gefunden.
- Heckleuchten ist klar, E Prüfzeichen oder diese Schlangenlinie (Deutsches Prüfzeichen)
- Dürfen die Seitenbegrenzungsleuchten weiter betrieben werden?
- Beleuchtung vorne: Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht ist auch klar. Brauch ich ne Lichthupe?


danke für die Hilfe

Elmar

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RE: Zulassung US GT
« Antwort #1 am: 17. Juni 2011, 08:46:13 »
Zitat

Nächste Woche bekomme ich meinen "neuen" alten US GT.
Die Frage ist jetzt, was muss alles geändert werden, um ihn in Deutschland zuzulassen...
- Heckleuchten ist klar, E Prüfzeichen oder diese Schlangenlinie (Deutsches Prüfzeichen)
- Dürfen die Seitenbegrenzungsleuchten weiter betrieben werden?
- Beleuchtung vorne: Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht ist auch klar. Brauch ich ne Lichthupe?


die Heckleuchten können bleiben,

Seitenbegrenzungsleuchten nur mit Ausnahmegenehmigung, Abkleben reicht für TÜV

Meilentacho gegen KM Tacho wechseln oder zumindest KM Markierungen aufkleben

Hauptscheinwerfer gegen zugelassene wechseln, Lichthupe muß gehen

Die Blinker unten gegen Fernscheinwerfer tauschen und Verkabelung anpassen.

Standlicht oben zum Blinker umbauen, Blinkergläser wechseln

wenn vorhanden, deutsche Gurte rein (ansonsten hoffen, das der TÜV das akzeptiert oder übersieht)

Gruß


Offline Andreas

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RE: Zulassung US GT
« Antwort #2 am: 17. Juni 2011, 08:47:47 »
die fahrgestellnummer muß eingeschlagen werden
Lamp in Lamp out - Andreas
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RE: Zulassung US GT
« Antwort #3 am: 17. Juni 2011, 08:51:18 »
Zitat
die fahrgestellnummer muß eingeschlagen werden


ups vergessen, danke

Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Zoll muß bei der Zulassung vorgelegt werden. Die Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Kraftfahrtbundesamt wird online abgefragt.

Gruß

Offline Elmar

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RE: Zulassung US GT
« Antwort #4 am: 17. Juni 2011, 08:52:47 »
Nen Satz Schlagzahlen hab ich da.
Wo muss die Nummer denn hin? Das Blech wo sie beim Deutschen Model ist ist ja relativ dünn. Nicht das es noch krumm wird beim einschlagen!

Offline conrero

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RE: Zulassung US GT
« Antwort #5 am: 17. Juni 2011, 08:56:36 »
wie jetzt Fahrgestellnummer ´häää?´
die ist doch schon auf dem Typenschild, auf der Ecke der Kühlerwand und auf dem kleinen Schild auf dem Armaturebrett !?

Peter

Offline Andreas

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RE: Zulassung US GT
« Antwort #6 am: 17. Juni 2011, 08:57:37 »
Zitat
Nen Satz Schlagzahlen hab ich da.
Wo muss die Nummer denn hin? Das Blech wo sie beim Deutschen Model ist ist ja relativ dünn. Nicht das es noch krumm wird beim einschlagen!


das macht der tüv und wird beim STVA beantragt
sonst urkundenfälschung (ausserdem bräuchtest du noch die begrenzungssternchen)

edit: (ewig wiederkäu....)
die zahlen auf der schottwand haben niks, aber auch gar niks mit der fahrgestellnummer zu tun
(u.a. auch zu finden in diversen beiträgen hier)

richtig, die nummer ist auf der deckkonsole
aber da darf sie eben nicht sein bei uns (weil nicht fest mit fahrzeug verbunden)
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline Elmar

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RE: Zulassung US GT
« Antwort #7 am: 17. Juni 2011, 08:59:23 »
Ach so, dann ist ja gut.

Offline conrero

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RE: Zulassung US GT
« Antwort #8 am: 17. Juni 2011, 09:01:24 »
und wo wird die Nr. dann eingeschlagen ?

Offline Andreas

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RE: Zulassung US GT
« Antwort #9 am: 17. Juni 2011, 09:02:50 »
Zitat
und wo wird die Nr. dann eingeschlagen ?


da wo sie hingehört ´smile´

in der sicke unterhalb des scheibenwischermotorbleches (was ein wort...)

kurioses am rande: bei meinem ersten 72er deutschen gt war diese nummer zwar am ort, aber nicht vollständig
prozedur siehe oben
unklar was da los war - evtl weiß ein rof´ler mehr .....
Lamp in Lamp out - Andreas
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Offline conrero

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RE: Zulassung US GT
« Antwort #10 am: 17. Juni 2011, 09:06:49 »
na toll wenn schon alles lackiert ist
Peter

Offline Andreas

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RE: Zulassung US GT
« Antwort #11 am: 17. Juni 2011, 09:09:56 »
Zitat
na toll wenn schon alles lackiert ist
Peter


bekanntes problem
wenn manns weiß läßt man normalerweise diese stelle frei (nur klarlack) bzw entfernt den lack eben wieder und muß dann nacharbeiten.ohne entfernung des lackes kannste dir ja vorstellen wie das dann aussieht....
oft wird auch dann nicht mehr mit dem original lack nachgearbeitet.
sieht dann quasi aus wie ein separates schild
evtl hat hier jemand ein paar bilder - sonst mußt du mal auf treffen schauen (bei den amis) siehst du das häufig.

Lamp in Lamp out - Andreas
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Offline Elmar

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RE: Zulassung US GT
« Antwort #12 am: 17. Juni 2011, 09:10:21 »
Ich hab nen Anhänger, der so dick im Lack gebadet worden ist, dass man keine FG Nummer mehr finden kann.
Da sucht der TÜV alle 2 Jahre nach und sagt dann jedes mal, ach der hat ja nen Typenschild mit der Nummer drauf. Das reicht erstmal.
Soviel dazu mit dem Lack!

Offline Andreas

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RE: Zulassung US GT
« Antwort #13 am: 17. Juni 2011, 09:13:02 »
Zitat
Ich hab nen Anhänger, der so dick im Lack gebadet worden ist, dass man keine FG Nummer mehr finden kann.
Da sucht der TÜV alle 2 Jahre nach und sagt dann jedes mal, ach der hat ja nen Typenschild mit der Nummer drauf. Das reicht erstmal.
Soviel dazu mit dem Lack!


wie immer beim tüv - alles kann, aber niks muß ...
und: für deinen anhänger willste ja keine deutsche zulassung, die hat er schon....
Lamp in Lamp out - Andreas
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Offline Brandy

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RE: Zulassung US GT
« Antwort #14 am: 17. Juni 2011, 09:18:23 »
Zitat

in der sicke unterhalb des scheibenwischermotorbleches (was ein wort...)


Interessant... das Scheibenwischermotorblech ist doch auf der Fahrerseite, bei mir ist die Nummer aber auf der Beifahrerseite eingeschlagen
Viele Grüße aus FFB!
Ich wünsche allen eine knitterfreie Fahrt!