Hallo zusammen,
also grundsätzlich sind Gedanken über dieses Thema völlig ok und wichtig.
Aber ich glaube, die "Wahrheit" (sprich die richtige MENGE Ersatzeile/Werkzeug)liegt irgendwo in der Mitte,
jeder kennt seinen GT am besten und weiß, wo er manchmal schwächelt .
das führt bei jedem, glaube ich, zu einem ganz individuellen Sortiment, ausserdem ist der eine GT frisch restauriert
(besser als neu) und beim nächsten ist die Restauration schon 10 Jahre her und er läuft immer
noch
Natürlich kann man nicht alles mitnehmen, aber ne gewisse Grundausstattung sollte man dabei haben (Lichtmaschine
und Anlasser schleppe ich aber nicht mit, aber schon ein bißchen mehr als den berühmten Leatherman.)
1. der Teufel ist ein Eichhörnchen
(sagt mein Chef immer)
2. die Kisten und/oder viele Teile sind alle 40 Jahre alt und älter (sagt Lück immer )
3. Opel der Zuverlässige gilt zu 99 % (sage ich, wegen Punkt 1+2) )
4. manche Teile braucht man auch selber vielleicht nicht, aber ein anderer GT-Fahrer, auch ich war bei diversen
Ferntouren (Europatreffen und Historytour)schon in der Bredouille und war froh, über Hilfe, Teile und knowhow
(sagt GT-Oldie (Dieter), der mir auch Pannenhilfe leistete (Zündverteilerkabel) geholfen hat, an dieser Stelle
nochmals danke !
)
Es ist jedenfalls ein sehr interessanter Thread.
Deshalb habe ich ihn heute nicht nur gelesen, sondern wieder in die "Aktualität gezogen".
Schließlich......Jungs,....springt bald wieder völlig unerwartet Pfingsten aus dem Gebüsch.