Hilfe, mein GT ist platt!
Bei der Fahrt in meine Werkstatt lief mein GT heute nur noch auf drei Pötten.
Erste Diagnose: letzte Zündkerze total verkokt und verölt, Zündung sonst korrekt.
In dem Moment, indem ich die saubere Kerze wieder rein gemacht und dann gestartet habe, kam ein lautes unregelmäßiges Klopfen aus dem Block, nach kurzer Zeit ein regelmassiges Hämmern.
Mir als Laien scheint es so, das es das letzte Kurbelwellenlager erwischt hat in dem Moment, wo der 4. Zylinder gezündet hat. Vorher gab es schon verdâchtige Geräusche, deswegen sollte Motor jetzt am WE raus und dann eh neu abgedichtet werden. Ach ja, Öl war genug drin, Öldruck auch da...
Brauch ich jetzt nen neuen Rumpfmotor, auf den ich dann von Grund auf neu aufbaue?
Wenn ja,
hat wer einen, oder kann mir sonst einen Tip geben, was ich jetzt machen soll?
Ich wollte meinen Motor eh weitgehend serienmässig lassen, vielleicht mit Kopfbearbeitung und Sprintkrümmer auf dem vorhandenem Weber 32/36 E.
Jetzt kommt das halt etwas früher dran...
Wie soll ich jetzt vorgehen? Lager und Kurbelwelle neu oder direkt einen kompletten Block?
Zylinderkopf ist ja da, was sollte jetzt auf jeden Fall noch erneuert werden, abgesehen von den Dichtungen, Federn, etc.?
Sorry, wegen der vielen Fragen auf einmal, aber bin gerade total ratlos...