Hi,
heute morgen erlebt:
Bin unterwegs von Bottrop Richtung Sauerland. Vorgeschlagene Route des Navi: A2, Kamener Kreuz A1 und dann A44.
Kaum auf der Autobahn, kam die erste Staumeldung des Navi´s : A2 Recklinghausen Richtung Dortmund 5km Stau. gleichzeitig wurde die Strecke mit dem Roten Streifen markiert.(Na prima dachte ich, dann wird das mit dem rechtzeitigen Eintreffen zum Termin wohl nix
).
Prompt kam auch eine Ausweichroute: Sollte ab Kreuz Dortmund NW über die A45 fahren.
Ich mit 140km/h weiter in und durch den Stau, (verursacht übrigens durch Rodungsarbeiten am Mittelstreifen).
Als ich dem Kreuz näher kam (immer noch 140 auf dem Tacho) wurde es tatsächlich voll, aber nur, weil viele/fast alle auf die A45 wollten.
Ich dachte mir, dann fährst Du halt geradeaus, und was soll ich sagen: Freie Fahrt für freie Bürger obwohl die Strecke immer noch mit dem roten Streifen markiert war
!
Der Stau auf der A45 war natürlich nicht angesagt und auch nicht farblich unterlegt.
Soviel zu dem Wunderdienst TMC-PRO.
Was mich dabei nur wunderte, ist, das fast alle Fahrer auf die A45 wollten. Entweder vertrauen die alle blind der Navi, oder haben jeglichen Blick für die Situation verloren.
Naja ich jedensfalls weiter der ersten Route gefolgt, und war pünktlich bei meinem Termin. Ein Hoch auf die Technik
Gruß Dieter