Grüß Euch,
nach den vielen tollen Kommentaren eine kurze Info von mir. Im September letzten Jahres habe ich meine alte Liebe bei Oldenburg beim damaligen Käufer fotographiert (sh. Bild von Theo). Das Auto steht in der Scheune, sieht noch gut aus, aber seit 9 jahren nicht mehr bewegt worden, Schade eigentlich. Danach hat mir Theo die Rohkarosse geliefert zur weiteren Bearbeitung. In meiner Dämlichkeit habe ich gleich mal die Stoßstange und eine der hinteren Stoßstangen zerbrochen.
Da Theo diese Teile nicht so auf Lager hat, habe ich mich entschlossen, die Karosserie ohne Stoßstangen zu lackieren, Theo baut dann diese Teile lackiert an. Die Mondlandschaft kann man in 1:10 nicht so herstellen wie in 1:1. Daher wurde die Karosse in weiß und mehreren Blautönen lackiert, die Bilder im Detail bearbeitet, skaliert und auf Decalfolie aufsgedruckt und aufgebracht.
Danach kamen noch 5 Klarlackschichten drauf.
Ich bin derzeit dabei, die Achsen zu montieren und die Felgen. Danach geht alles zurück zu Theo zur Endbearbeitung. Die Fotos des Endproduktes stelle ich dann ein, bzw. Theo wird sicherlich auch die Bauphasen einstellen.
Derzeit mache ich den GT in 1:18 fertig, gleiche Ausführung, ich poste den mal in einem gesonderten Thread.
Gruß
Wolfgang