Grüß Euch!Das mit dem Zeitungsartikel war wirklich eine tolle Idee!Jetzt, wo ich die Fotos nochmal betrachte, fällt mir ein was ich vergessen hatte zu fragen: Welche Kennzeichenform ist hinten eigentlich original gewesen. Ein- oder zweizeilig? Mir ist klar, dass nicht jede Zulassungsbehörde zweizeilige Kennzeichen ausgibt. Liebe GrüßeMartin
Ich meine gehört zu haben, dass zweizeilig nur dann rausgegeben wird, wenn nötig und Breite ist beim GT ja genügend vorhanden.Habe selbst auch zweizeilig, aber habe eben auch dies zunächt zu hören bekommen.
Danke Dieter, Deine Infos sind klasse!Im Umkehrschluss würde das ja bedeuten, dass bei Fahrzeugen, die mit einzeiligen Nummernschild hinten unterwegs sind, die ABE erloschen ist? Oder seh ich das falsch?Liebe GrüßeMartin
Einzeilig geht schon deshalb nicht, da ein teil des Kennzeichens hinter der beleuchtung liegt.
Hallo Dieter,natürlich reite ich keinen Amtsschimmel, ich wollte es nur mal grundlegend wissen. Immerhin stand es ja so in der technischen Mitteilung, die du eingescannt hast.Und ja, es schaut sehr bescheiden aus. Besonders, weil die Stoßstange hinten im Bereich der Kennzeichenbeleuchtung unterbrochen ist. Mit einem einzeiligen Schild sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt.Liebe GrüßeMartin
@ JürgenKuchenblech ist ausgeleuchtet.Gruß Dieter
Vielleicht bekomme ich es beim nächsten mal auch mal gebacken an einem Treffen teilzunehmen