Autor Thema: Motor geht aus  (Gelesen 6426 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6344
  • PLZ 67759
Re: Motor geht aus
« Antwort #15 am: 12. März 2019, 01:36:48 »
Vielleicht ist ja auch einfach nur das Standgas zu niedrig?
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7437
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Motor geht aus
« Antwort #16 am: 12. März 2019, 06:45:39 »
Das kann so viel sein, ich denke die meisten Sachen wirst Du eh kennen.
Standgas einstellen ist natürlich die einfachste Sache, aber nicht an der Anschlagschraube der Drosselklappe!   :zwinker:

Sinkt die Drehzahl so weit ab oder geht er bei normaler Standgasdrehzahl einfach aus?

Ich würde in der Tat erst mal das Standgas hochdrehen und den Motor dann mit Bremsenreiniger oder Starthilfespray absprühen ob er irgendwo Falschluft zieht.
Den Schlauch zum BKV nicht vergessen.

Wenn Du Systemreiniger in den Vergaser kippst, ist das einzige was der "verbessern" kann, dass sich die Ölköhle im Brennraum und an den Ventilen löst.
Ich bin der Meinung, dass das Zeug nicht viel  bringt und das dadurch Dein Problem auch nicht gelöst wird.




Gruß Reiner

Offline IZ GT33

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2274
  • 15 Jahre GT sind noch nicht genug
Re: Motor geht aus
« Antwort #17 am: 12. März 2019, 07:58:26 »
...und am Sprit wird es auch nicht liegen, solange du nicht einen ordentlichen Schluck Diesel aus versehen getankt hast.

Fassen wir zusammen...
- Standgas-/Vergasereinstellung kontrollieren einstellen
- Fremdluft absprühen (wobei normalerweise die Drehzahl bei warmen Motor steigt wenn er Fremdluft zieht)
- Vergaser reinigen inkl. Düsen durchblasen
- Kaltstarteinrichtung checken ob die Klappe schließt wenn der Motor warm wird

Danach würde ich dann die Zündung ins Visier nehmen
- Kerzen, Kabel, Stecker, Spule checken
°O°O Gruß,Tim O°O°
--- forum gaetaeum ---

Offline stoney67

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 153
Re: Motor geht aus
« Antwort #18 am: 12. März 2019, 15:09:07 »
nur zum Klarstellen: Der Vergaser wurde nicht gerade überholt. Ansonsten habe ich die gleichen Symptoe wir der Thread-Ersteller.
Deswegen habe ich mich hier drangehängt.
Nochmal danke für alle Hinweise!

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6344
  • PLZ 67759
Re: Motor geht aus
« Antwort #19 am: 12. März 2019, 15:25:02 »
Standgas mal höher gedreht?
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline stoney67

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 153
Re: Motor geht aus
« Antwort #20 am: 17. März 2019, 13:31:12 »
So, läuft wieder.
Ich habe die Leerlaufdüse durchgeblasen und den Vergaser auch sonst etwas gereinigt. Die Beweglichkeit der Starterklappe war etwas eingeschränkt.
Standgas habe ich leich erhöht.
Und noch einen neuen Benzinfilter rein.
Läuft wieder einwandfrei im Stand bei 800 U/min.
Danke für die vielen Tips
Gruß
Norbert