Autor Thema: Reifen Online bestellen  (Gelesen 11679 mal)

Offline Andreas

• GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Haben ist besser als Brauchen !
RE: Reifen Online bestellen
« Antwort #15 am: 25. August 2009, 19:52:43 »
@lück: genau das habe ich auch in meiner erweiterten fragestellung vermerkt (reifenalter)!
wenn ich schon meine 86er rausschmeisse solen die neuen auch neu sein ´smile´

@martin (hoss - ben cartwright?):
genau das wird ja angeboten und sollte also klappen eigentlich...(wobei ich bei mir anliefern lassen würde...)
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline west

• GT Fahrer.
  • .....wir können alles, außer Hochdeutsch!
« Antwort #16 am: 25. August 2009, 19:56:30 »
@Andreas

ist schon klar!
Aber als Schwabe läßt einen das "gesparte Geld" doch immer wieder in kleines Grinsen ins Gesicht zaubern
Ne, war jetzt Spaß, aber du hast Recht, man kann sich prima orientieren was am Markt gerade geht und man kann bequem von Zuhause aus planen.

P.S.
Meine Kollegen haben berichtet das sie nur Reifen aus zeitnaher produktion beliefert bekamen.
Und wenn ich ein Pneu der schon ein halbes bis ein Jahr gut gelagert kriege, ist´s mir ehe Recht!
Gruß
Jens

Offline Lück

• GT Fahrer.
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
« Antwort #17 am: 25. August 2009, 20:01:07 »
Zitat
@lück: genau das habe ich auch in meiner erweiterten fragestellung vermerkt (reifenalter)!

Ach ja, das war das edit... muss mir mal angewöhnen, Deine Beiträge mehrmals durchzulesen...

Ne, jetzt mal im Ernst: War als Resummee gedacht, eigentlich bleibt nur diese Frage offen, wenn ich die Montagefrage und die üblichen Bedenken bei Online-Geschäften abziehe.
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline Hoss

• GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Nur vom Feinsten ! ! !
« Antwort #18 am: 25. August 2009, 20:04:17 »
@ Andreas
mein Schäferhund hies Hoss hat mit Bonanza nix zu tun.
mfg Martin

Offline Andreas

• GT Forum Supporter
  • Moderator.
« Antwort #19 am: 25. August 2009, 20:49:00 »
eine pizza später ...

@lück: am besten ausdrucken, meine literarischen ergüsse werden mal hochgehandelt werden ("ich war mal im forum mit dem andreas....")

@martin: aber den zusammenhang erkannt!
also keiner aus der take that generation ... ´smile´

Offline Lück

• GT Fahrer.
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
« Antwort #20 am: 25. August 2009, 21:06:16 »
Zitat

@lück: am besten ausdrucken, meine literarischen ergüsse werden mal hochgehandelt werden ("ich war mal im forum mit dem andreas....")

Würde ich niemals zugeben....

P.S. Hoffe, die Pizza hat geschmeckt!
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

• Gast
« Antwort #21 am: 25. August 2009, 21:09:54 »
hallo andreas

mit dem thema hatte ich mich auch schon beschäftigt. meistens bieten solche anbieter einen montagebetrieb in deiner nähe an, die dann die reifen montieren. die haben dann wahrscheinlich irgendeine absprache miteinander.

ich habe es letztendlich dann doch gelassen und die reifen bei meinem händler bekauft. es ist nur ein 1 mann betrieb aber der hat hier in der gegend die günstigsten preise. zb. atu hat auch gute preise aber leider kommen noch einige kosten dazu, montage wuchten usw. wenn ich alles zusammen zähle liegt mein händler immer noch unter dem preis von atu.
noch ein beispiel: kaufe ich irgendwo reifen und da ist einer dabei bei dem man fast 2 kg gewichte dranmachen muß bis er einwandfrei ist, dann bleibt das so. tritt der fall bei meinem händler auf zieht er den reifen wieder runter und schickt den zum hersteller zurück. soviel zum thema reifenkauf.

gruß dieter

Offline henry1900

• GT Fahrer.
  • 49 Jahre GT sind noch nicht genug
« Antwort #22 am: 25. August 2009, 23:13:39 »
Hallo Andreas,

dieses Jahr bauchte ich 4 neue Reifen für meinen Jaguar. Die Größe fertigt zur Zeit nur Vredestein in seinem Classicprogramm.
Rückfrage bei meinen üblichen Verdächtigen brachten einen einheitlichen Preis (Absprache?) von 165,-- Euro pro Reifen, alles inklusive.
Bei Reifendirekt waren es 102,-- Euro, also dort bestellt.
Sie waren innerhalb einer Woche bei mir, sind aus dem Jahre 2009 und wurden von meinem Reifenhändler ohne Diskussion für 15,-- Euro je Reifen montiert.
Somit alles bestens. Der Einwand von Dieter, bezüglich Reklamationen ist aber nicht von der Hand zu weisen. Damit habe ich bei anderen Artikeln im Internet schon Probleme gehabt, mit Reifen wird es zumindest umständlich.
Und du willst dich wirklich von deinen Steinreifen trennen?

Gruß,
Henry

Offline GTräumer

• GT Fahrer.
« Antwort #23 am: 26. August 2009, 07:51:47 »
Moin zusammen,

Globus Reifencenter:
vorher gefragt, ob preislich mitgegangen wird mit dem Online-Anbieter. Antwort: geht leider nicht. Hatten aber kein Problem damit, meine mitgebrachten Reifen zum normalen Montagepreis ohne Zusatzkosten zu montieren.  

ATU:
Einfach Angebot des Online-Anbieters mitbringen und die gehen den Preis mit (zumindest in Jena).

Bernd

Offline heckschleuder

• GT Fahrer.
« Antwort #24 am: 26. August 2009, 08:54:14 »
Moin Gemeinde,

so, jetzt mal mein Senf (Erfahrung) dazu.
Ich habe bereits mehrmals online bestellt. Kann ich nur empfehlen und werde es auch in Zukunft wieder machen. (Übrigens als ADAC Mitglied bekommt man auf den bereits günstigen online Preis nochmals Rabatt ).
Zum Alter der Reifen: meißt waren die Reifen aus diesem Jahr oder vom vorangegenen Jahr. Ein einziges Mal waren die Reifen 2 Jahre alt. Laut telefonischer Auskunft ist dies auch die Höchstgrenze. Da ich mal Reifen für einen Wohnwagen bestellt habe, und diese bei einer 100er Zulassung nicht älter als 6 Jahre sein sollten, hatte ich angerufen und mich nach dem Reifen-Produktionsdatum erkundigt.
Somit sind die Reifen immer neu.
Zur Montage der Reifen:
Ich lasse die Reifen nicht beim Reifenhändler montieren. Ich gehe in eine kleine freie Werkstatt, die haben fast alle eine Montier- und Wuchtmaschine. Hier zalle ich für´s montieren, wuchten und entsorgen des Altreifens 10,- Euro pro Stk.
Fazit:
Nur zu empfehlen!

Grüße
Tom

Offline Andreas

• GT Forum Supporter
  • Moderator.
« Antwort #25 am: 26. August 2009, 09:04:42 »
moin

danke schonmal an euch für die zahlreichen antworten.

um es nochmals zu betonen - es geht mir nicht um die preisdiskussion sondern das einfache des herraussuch - und bestellvorganges auch ausserhalb von normalen arbeitszeiten.

Offline GT@Remscheid

• GT Fahrer.
  • Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)
« Antwort #26 am: 26. August 2009, 12:09:09 »
Hey,

ich kann dir www.reifendirekt.de
nur wärmstens empfehlen!
Habe bereits mehrmals Reifen dort bestellt und war immer super zufrieden!

Auch wenns um Rücknahme oder Garantiefall geht echt spitze.

Mir ist mal einer meiner Reifen für den Fiat kaputt gegangen (Ventil war hinüber auf Autobahn...Innenwand ist dann gerissen weil zu wenig Luft drin war)

Und obwohl ich keine Rechnung oder sonstwas hatte (Nur Namen) bekam ich schon 3-4 Tage später einen neuen.
Der alte wurde dann auch abgeholt.

Also meiner Meinung nach nur zu empfehlen!
(Und günstig ist er auch)

Gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)

Offline Rübezahl2

• GT Fahrer.
« Antwort #27 am: 26. August 2009, 12:45:59 »
Zitat
es geht mir um das einfache des herraussuch - und bestellvorganges auch ausserhalb von normalen arbeitszeiten.

Das ist bei Online-Reifenanbietern doch eh sowieso gegeben.

Ok, Deine Betonung lag wohl auf "einfach".

Ne Frechheit finde ich, wenn man eine Reifenkombi eingibt und danach sucht und dann als Antwort bekommt: gültige Reifenkombi, aber Auskunft über Lieferbarkeit nur per separater Anfrage.

Es wäre deutlich besser, wenn eine Suche nicht in einer Sackgasse verläuft, sondern die erhältlichen Größen gleich schon gelistet würden.

An der Stelle gibt es also durchaus Verbesserungspotenzial (reifen-direkt.de und viele andere).

Rübe

Offline nico

• GT Fahrer.
  • Leben & leben lassen
    • Opel GT Plausch Club
« Antwort #28 am: 26. August 2009, 14:34:07 »
seit rund 10 Jahren kaufe ich nur noch online Reifen, habe nie länger als 5 Arbeitstage gewartet, Reifen waren nie älter als 4 Monate, Preise  waren bis 40% günstiger (selbst wenn ich das nun 6x gelesen habe, dass das egal sei), Auswahl am grössten (Reifenhändler um die Ecke meinte schon vor X Jahren, dass es 205/60/13 nicht mehr gäbe, bei reifendirekt jedoch 8 verschiedene zur Auswahl, wenn ich davon aber auch nur 2 weiterempfehlen kann) und Zeitersparnis gross bzgl online auswählen können. Händer kenne ich bloss einen, der sich weigert mitgebrachte Reifen zu montieren (und bei Qualitäts-Reifan drückt selbst der ein Auge zu und montiert sie für umgerechnet EUR 16.- perfekt

wegem Preis: selbst 40% machen bei einem Preis unter 60 EUR nicht soo viel aus (Falken ZIEX ZE-912)....lieber als wenn es einem Nerven kostet, aber mit online bestellen habe ich weniger Stress.

Gruss, Nico
wer GT-Modellauto's sucht ist bei mir genau richtig

Offline Olli 73

• GT Fahrer.
« Antwort #29 am: 26. August 2009, 19:37:40 »
Habe auch schon öfters Reifen Online bestellt, entweder bei reifendirekt oder bei reifenhimmel und war immer sehr zufrieden.

Gruss Oliver