Autor Thema: Geräusche von hinten  (Gelesen 13920 mal)

Offline 3 71er Melone

• GT Fahrer.
  • Die Rettung liegt im Haufenprinzip.
RE: Geräusche von hinten
« Antwort #15 am: 28. Juni 2009, 17:24:25 »
Mit diesen Thema hatte ich auch schon zu kämpfen.
Bei meiner Melone waren die Geräusche immer bei
ca 140-165Km/h zu hören.Es trat aber nur auf wenn
der Wagen fürs Zelten übermässig beladen und mit
zwei Personen besetzt war.Das Mittellager habe ich darauf gewechselt.Es war kein Originalteil!  Das Problem war verschwunden.Kann aber auch daran liegen,weil wir nur noch ins Hotel gehen.  Spass beiseite.Auch auf der Rückfahrt vom Europatreffen war der Wagen voll
beladen(Auspuffsammlung).Mit dem neuen Lager
waren keine Geräusche mehr vorhanden.
  Norbert

Offline IZ GT33

• GT Fahrer.
  • 15 Jahre GT sind noch nicht genug
« Antwort #16 am: 28. Juni 2009, 22:20:23 »
Hallo,
welche Art von Geräusch hattest du?War es ein hochfrequentes singen,ein dumpfes rumpeln oder eher ein rattern?
Jaja...ich weiß.Geräusche lassen sich schlecht beschreiben ´smile´
Kannst du sagen welche Drehzahl du dabei hattest?
Getriebe und Achsübersetzung wären auch nicht schlecht.
Schönen Gruß,
Tim
°O°O Gruß,Tim O°O°
--- forum gaetaeum ---

Offline 3 71er Melone

• GT Fahrer.
« Antwort #17 am: 28. Juni 2009, 22:36:11 »
Alles original:3,44 (31:9) 3 Gang-Automatik
Singen in Mittelfrequenz.

Offline IZ GT33

• GT Fahrer.
« Antwort #18 am: 01. Juli 2009, 10:01:18 »
@3/71er Melone
Hattest du das auf blauen Dunst gewechselt oder wie hast du festgestellt das es das Lager ist?
Gruß,
Tim
°O°O Gruß,Tim O°O°
--- forum gaetaeum ---

Offline 3 71er Melone

• GT Fahrer.
« Antwort #19 am: 02. Juli 2009, 12:37:46 »
Hallo Tim
Da bei mir dieses huh huh Geräusch immer nur bei
voller Beladung auftrat,hatte ich den Gummidämpfer
in der Kardanwellen-Traverse in verdacht.Dieser war zwar auch porös und rissig.Das Lager aber
war keins mit Fettfüllung.Also ein verkehrtes.
Deswegen habe ich es getauscht und habe seit dem
kein kein "huh-huh" mehr.
Als denn Norbert

Offline IZ GT33

• GT Fahrer.
« Antwort #20 am: 04. September 2009, 17:30:20 »
Hallo GT-Gemeinde,
ich bin mir nicht sicher ob das hier reingehört.
Der Admin muß entscheiden ´smile´
Ich würde aber schon gerne wissen wie es Anderen ergangen ist.
Hier erstmal die kurze Abfolge:
Vor etwa einem Monat bin ich bei Suselbeek gewesen und habe eine gebrauchte Hinterache eingebaut bekommen.Die sieht zwar reichlich gammelig aus, ist aber sehr ruhig.
Mir ist hier zu Hause dann aufgefallen das die Radkastenkante links jetzt 2,5cm höher ist als rechts.Vorher war alles bestens.
Jetzt wollte ich meine Achse von ihm komplettüberholt wieder haben,woran er ja auch verdient.Daraufhin sagte er das er sich die Achse anschauen muß und sich am Samstag vor 2 Wochen meldet und wir das Problem auf jeden Fall in den Griff bekommen.
Seitdem habe ich nach mehrmaligen Anrufen ihn persönl. nicht mehr ans Telefon bekommen.Immer nur seinen Werkstattmann der leere Versprechungen macht.
Ist irgendwie schade weil der ganze Laden einen netten Eindruck gemacht hat.
Die Achse hat 1 Jahr Garantie.Ich will garnicht wissen was ist wenn ich jetzt wirkliche Probleme mit der Achse habe.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Suselbeek gemacht?
Gruß,
Tim
°O°O Gruß,Tim O°O°
--- forum gaetaeum ---

Offline Rainer

• GT Fahrer.
  • 7.000 U/min,endlich raus aus dem roten Bereich !!
« Antwort #21 am: 04. September 2009, 19:56:22 »
Hallo,
und ich warte seit 4 Wochen auf bestellte Teile!
Der Eingang der Bestellung wurde umgehend bestätigt und dann nix mehr!
Wie lange dauert das in der Regel?
Gruss
Rainer
MfG
Rainer
wer später bremst,ist länger schnell!!

• Gast
« Antwort #22 am: 04. September 2009, 20:43:00 »
das thema ist ja schon mehrmals diskutiert worden.

@ rainer
ich hätte die bestellung schon längst storniert.

es gibt genügend händler hier bei uns, da bekommst du die teile innerhalb einer woche.

gruß dieter

Offline GT@Remscheid

• GT Fahrer.
  • Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)
« Antwort #23 am: 04. September 2009, 21:41:36 »
Wirklich schade was die Händler sich teilweise so leisten...ist ja nun kein Einzelfall.

Das gleiche gabs ja schonmal bei Lenk, vor längerer Zeit wenn ich mich recht entsinne.
Habe dann trotz der teilweise negativen Kritiken vor einiger Zeit, eine Edelstahlauspuffanlage bei Lenk bestellt.
Und war durchaus überrascht wie schnell der Versand war!
Trotz einer Benachrichtigung von Herrn Lenk die Anlage würde erst Anfang September kommen, wurde sie schon frühzeittig geliefert (Habe glaub ich am 22 August bestellt)
Bin voll zufrieden mit der Abwicklung&Kontakt gewesen, und zu dem Preis hätte ich die Anlage auch nirgendwo anders bekommen.

Vielleicht ists beim Suselbeek im Moment ähnlich (Lieferengpässe etc...)
Bei Lenk wurde ich aber vorher wenigstens benachrichtigt das es evtl. zu ner Verzögerung kommen kann.

(Wollte das grad mal loswerden, da ja in letzter Zeit viel drüber gemeckert wurde)
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)

Offline IZ GT33

• GT Fahrer.
« Antwort #24 am: 04. September 2009, 23:04:46 »
Es ist zur Zeit ja nichts wirklich dramatisches.
Wenn man sich aber abgesprochen hat dann muß man auch dazu stehen.Das wird in Holland ja wohl nicht anders sein als in Deutschland.
Auch wenn er bis Samstag noch nicht dazu gekommen ist sich meine alte Achse anzusehen dann kann man sich doch trotzdem melden damit ich bescheid weiß.Muß dieses Jahr auch nicht unbedingt alles über die Bühne gehen wenn er in Zeitnot ist.Es funktioniert ja alles.Ist nur etwas unschön wenn der Wagen schief steht.Gerade beim tiefergelegten fällt es besonders wegen der unterschiedlichen Luft im Radkasten auf.
Tja...das Vertrauen steht ziemlich auf der Kippe.Dabei wollte ich mir von ihm auch noch ein schönes 5-Gang einbauen lassen.
°O°O Gruß,Tim O°O°
--- forum gaetaeum ---

Offline Projekt-3

• GT Fahrer.
« Antwort #25 am: 05. September 2009, 10:56:19 »
Moin Tim ,

so ist das eben wenn man auf sich alleine gestellt ist , und nicht einer Gemeinschaft angehört bzw. angehören möchte ;
...Da ist man dann bei seinen Problemen auf Ferndiagnosen via Internet angewiesen oder fährt hunderte Kilometer wegen Teilen bzw um arbeiten ausführen zu lassen ;
Kann man auch alles fast vor der Haustür haben ...

Gruß Walter
IG-Nordlicht  
Du kannst es dir vorstellen ...also kannst du es bauen !

Leuchtturm muss sein!IG-NORDLICHT
Homepage: http://www.ig-nordlicht.de
Mailto:

Offline IZ GT33

• GT Fahrer.
« Antwort #26 am: 05. September 2009, 11:21:41 »
Hallo Walter,
ich weiß worauf du hinzielst.Lass mich doch erstmal den Überblick über das Thema Opel GT bekommen.Ich bin nicht mal 1Jahr dabei und will deshalb nicht gleich als erstes div. Vereinen oder IG´s beitreten.Alles zu seiner Zeit.Ich hoffe aber das die GT-Szene im Norden mich deshalb nicht gleich verbannt,sondern mir wie viele hier mit Rat und Tat zu Seite steht.
Das GT-Forum ist doch auch eine Gemeinschaft und Ferndiagnosen sind doch ganz normal.Würde ich dich anrufen müsste ich mich auch erstmal mit einer Ferndiagnose zufrieden geben.
Also ich finde, wie schon gesagt, das Internet sehr gut um sich zu informieren.
Das man hier nicht alles 1:1 übernehmen muß ist denke ich selbstverständlich.Die Erfahrungen oder aber auch nur Ideen Anderer sind doch gute Anregungen um dem Problem beizukommen.
Die fahrt nach Holland wurde natürlich auch noch mit anderen Aktivitäten verbunden.Kein reiner Achswechsel.
°O°O Gruß,Tim O°O°
--- forum gaetaeum ---

Offline Rübezahl2

• GT Fahrer.
« Antwort #27 am: 05. September 2009, 11:43:42 »
@Walter:
Die Informationsmöglichkeiten sind:
eigene Forschung, GT-Journale, GT-Reporte, Opel-Unterlagen (Technische Arbeitsanweisungen), Internetseiten, darunter zum Beispiel das Forum, GT-Fahrer in der Nähe und eventuell auch ein Beitritt zu einem Club oder in diesem Fall einer IG. Wenn der Beitritt allerdings mit Pflichtveranstaltungen verbunden ist, dann muss man den anderen auch einräumen, eine Entscheidung für das Gesamtpaket zu treffen. ´wink´

Offline Projekt-3

• GT Fahrer.
« Antwort #28 am: 05. September 2009, 16:04:09 »
Hallo Rübezahl ,

Zitat
Wenn der Beitritt allerdings mit Pflichtveranstaltungen verbunden ist, dann muss man den anderen auch einräumen, eine Entscheidung für das Gesamtpaket zu treffen.

Setzt du grundsätzlich voraus das eine Gemeinschaft mit Pflichtveranstaltungen verbunden ist ?? oder wie soll ich
deine Anmerkung verstehen ?

@ Tim ;
vielleicht habe ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt ;
Wollte dir damit sagen das wir dir bereits unsere Hilfe angeboten haben , und auch nach wie vor als Ansprechpartner da sind ,
Wenn ich mich recht erinnere hatte man dir bei deinem Achsproblem auch Hilfe angeboten ,

Gruß Walter
Du kannst es dir vorstellen ...also kannst du es bauen !

Leuchtturm muss sein!IG-NORDLICHT
Homepage: http://www.ig-nordlicht.de
Mailto:

Offline Rübezahl2

• GT Fahrer.
« Antwort #29 am: 05. September 2009, 16:32:28 »
@ Walter

Angebotene Hilfe ist ja gut und schön. Bloß wenn da andere Sachen dranhängen, die man nicht möchte, dann kann eine Entscheidung auch so aussehen, dass man die Hilfe dann nicht in Anspruch nimmt. Ganz einfach.