Entgleisung ist sicher kein falsches Wort.
Die alte Front auf den Fotos kannte ich gar nicht.
Die ist echt häßlich.
Es muß noch eine Zwischenlösung gegeben haben.
Man muß das Auto sicher nicht erhalten. Aber immerhin hat es bei manchen einen gewissen Wiedererkennungswert.
Der normale GT allgemein sieht ja aus allen Perspektiven gut aus.
Wenn aber einer vor mir auf der Autobahn ist finde ich daß das Auto doch sehr sehr schmal aussieht am Heck.
Darum hat mir so ein Umbau a la Petri schon sehr gut gefallen.
Ich möchte niemandem auf die Füße treten.
( Vielleicht aber doch )
Diese ganzen Umbauten der späten 70 mit Verbreiterungen und Schwelleransätzen und Frontspoilern finde ich persönlich zum K......
Die Leute versuchten aus dem GT ein anderes Auto zu machen und ließen dabei jede Fantasie vermissen.
Warum schämt sich eigentlich keiner in so einer Kasperlbude gesehen zu werden. Nur wenige solche Umbauten sehen auch heute noch gut aus, meistens diejenigen die an der Ursprunsform nicht viel ändern, so zum Beispiel
lasse ich mir die Steinmetz Verbreiterungen sehr gefallen, Winter Umbau geht auch noch.
Der Petri GT hat einen ganz anderen Ansatz.
Wer ihn hat kann sich nach Herzenslust austoben.
Das Heck ist gut. Nicht perfekt aber brauchbar.
An der Front müsste man was machen.
So in Richtung A-Manta würde ganz gut passen.
Wenn es die Karosserie vom Zustand her zulässt sollte man das Auto wieder aufbauen.
Meine Meinung.
Ich bin sicher der ist für 500 Euro immer noch zu haben.
Wenn man mit dem fertigen Auto dann unterwegs ist sorgt man mit Sicherheit für verblüffte Gesichter.
Und ein dummer Ferrari-Möchtegern-Aussehen-Umbau ist es auch nicht.
Gruß, Jur