Ein Classic-Data Gutachten kosten ca. 150 Euro.Das ist bei einer der genannten Versicherungenein Jahresbeitrag.
Da das Fahrzeug nicht 100% fertig ist (Kofferraumfehlt noch) ist ein Gutachten jetzt eigentlichBlödsinn - hätte/werde ich aber noch machen.
Fast jeder Oldtimer wir heutztage optimiert. Nicht nur für die Leistung sondern auch zwecks Verkehrssicherhiet oder Ersatzteillage.
Somit dürfte der ADAC fast garkeine Oldtimer versichern. Tut er aber: Weil er sich schönaussucht - welchen. Und das finde ich schade.
Weil du als GT Fahrer somit in einer anderen Ligaspielst....
...dass ein Bekannter von mir seinen 911 RS von 1973, mit dem er Gleichmäßigkeitsveranstaltungen fährt und der mit anderen Rädern und einem Käfig modifiziert ist, beim ADAC versichert hat.
...Dass es dir persönlich nicht passt, dass andere Besitzer ihr Fahrzeug zeitgenössisch optimieren, ist aber doch eigentlich nur deine Sache.
...Anschließend habe ich durch 2 Instanzen mit der gegnerischen Versicherung gestritten, da diese mein 13 Monate altes Wertgutachten nicht anerkannt hat. Letzten Endes habe ich dann im Rahmen eines Vergleiches gerade mal 60 % des Gutachtenwertes bekommen, da ich nicht nachweisen konnte, dass das Fahrzeug zum Zeitpunkt des Unfalls noch im identischen Zustand war, wie bei der Gutachtenerstellung.
...Übrigens, der Opel GT war nie ein Fahrzeug für die breite Masse. Und zwar schon aus dem Grund, dass der Nutzwert des Fahrzeugs in der Praxis gegen 0 geht
... noch völlig fremd waren, war der GT in der Regel somit für die allermeisten Normalverdiener unerreichbar.
... Das ist heute übrigens kaum anders.
Das Problem ist: Wenn ich an einem 911 andereFelgen drauf mache oder den Motor optimiere -und das kommt ganz sicher vor! - dann müsste der ADAC laut seinen Statuten und laut derVersicherung den Kunden ausschliessen.
Den ein Cobra-Replica-Fahrer ist genauso einOldtimerfahrer - wie du und ich, oder?
Sollte ich dich tatsächlich mißverstanden haben? Deine Aussagen klangen mir doch schon stark nach ROF .
Ich schon, denn ich empfinde es schon als Luxus, wenn man sich nebenher zu einer 5-köpfigen Familie noch ein Auto für über 20.000 Euro restaurieren kann. Das ist beileibe nicht normal oder gar selbstverständlich.
kosten, 69 € haftpflicht, 172 € TK, jahresbeitrag.