Wie war das mit Alu und Eisen?
Da haben wir auch knapp unter 50% bzw. schon über 50% der Vorkommen abgebaut. Habs nicht mehr genau im Kopf, jedenfalls das Ende ist da deutlich in SIcht.
Nur das kann man ohne Probleme immer und immer wieder recyclen
. Zudem gibts gerade im Bereich der Erze noch massig nicht entdeckte Vorkommen oder welche, deren Abbau sich momentan aus Kostengründen nicht lohnt. Später aber schon (Meeresboden z.B.). Zudem bin ich sicher, dass es schon längst alternative Methoden zur Herstellung von Sprit gibt. Nur warum sollten sich die Erdölkonzerne ihrer besten Einnahmequelle berauben... Ist doch bei allen technischne Geräten, v.a. Computern und Unterhaltungstechnik das gleiche. Das, was es als neu zu kaufen gibt ist doch schon längst überholt, nur wollen die Konzerne doch auch nicht auf ihren Entwicklungskosten sitzen bleiben
.
Ich seh das alles gar net so extrem. Sicher werden wir uns, genau wie Millionen von anderen Oldtimerfans, über kurz oder lang mit dem Gedanken befassen müssen, ob und wie wir unsere Fahrzeuge umrüsten, um mit den dann angebotenen Spritqualitäten weiterfahren zu können. Es wird aber sicher technische Möglichkeiten geben, dessen bin ich sicher.
Harald
P.S.: Was wird denn als Alternative zum Karosseriezinn angeboten?