Autor Thema: Frage zur Bereifung  (Gelesen 9658 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ackaturbo*

  • Moderator.
  • Beiträge: 1617
  • Besser spät als nie.
RE: Frage zur Bereifung
« Antwort #15 am: 14. August 2007, 15:32:11 »
und bitte schön LINK
Gruß Marcus   Mein Ex-GT: Historie eines Berliners Mein aktueller GT: Lambo Orange goes to Berlin…

Offline Lück

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 3304
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
RE: Frage zur Bereifung
« Antwort #16 am: 14. August 2007, 15:40:18 »
... danke. GT/J-Fahrer helfen sich halt gegenseitig

Gruss vom Lück
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline Ackaturbo*

  • Moderator.
  • Beiträge: 1617
  • Besser spät als nie.
RE: Frage zur Bereifung
« Antwort #17 am: 15. August 2007, 13:48:55 »
Na das möchte ich auf keinen Fall auf´s "J" reduzieren.

Aber so war´s ja bestimmt auch nicht gemeint...
Gruß Marcus   Mein Ex-GT: Historie eines Berliners Mein aktueller GT: Lambo Orange goes to Berlin…

Offline anro71

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 614
  • Corvette was ist das? Ich fahre GT :-)
RE: Welches war nun die original Bereifung ?
« Antwort #18 am: 02. Januar 2011, 12:05:18 »
Hallo Zusammen

Muss mal diesen alten Thread rauskramen.

Aufgrund meiner nicht mehr lieferbaren Bereifung muss ich mich langsam mal nach Alternativen umsehen.

Nun habe ich alle mir vorliegenden Unterlagen und auch das Forum durchsucht und widersprüchliche Angaben gefunden.

Welches war nun unsere originale Reifengrösse beim 1900er und den 5Jx13er Felgen?
a) 165/80 HR13 (Abrollumfang 1´812.3 mm)
b) 165/70 HR13 (Abrollumfang 1´711.7 mm)
c) 185/70 HR13 (Abrollumfang 1´797.1 mm)

Wenn es denn wirklich die 165/80er gewesen sind, hätte ich die Möglichkeit eine andere Reifenkombi zu fahren.

Besten Dank für die Hilfe und allen ein schönes und gesundes 2011

Grüsse
Andreas

Offline Lück

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 3304
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
RE: Frage zur Bereifung
« Antwort #19 am: 02. Januar 2011, 12:36:23 »
165/70 waren es definitiv NICHT.

Orig. war 165HR13 (was nach heutiger Bezeichnung 165/80R13H entsprechen würde, wenn es die denn noch gäbe)
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline anro71

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 614
  • Corvette was ist das? Ich fahre GT :-)
RE: Frage zur Bereifung
« Antwort #20 am: 02. Januar 2011, 12:48:32 »
Hallo

super - danke für die Aufklärung.
Hatte ich mir auch so gedacht.

Grüsse
Andreas

Offline rudolf.gt

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 439
  • Den letzten beissen die Hunde
RE: Frage zur Bereifung
« Antwort #21 am: 02. Januar 2011, 19:03:40 »
Hallo Andreas

Lück hat recht! Früher gab es nur 80er. Das war damals so ein Standardmass. Hab mich letzten Herbst auch damit befasst; hab dir ja von DTC usw. geschrieben. Im Typenschein vom GT der auf dem Strassenverkehrsamt ist, sind nur die Angaben 165HR13 eingetragen. Du kannst auch alle anderen Angaben vom Typenschein beim Stva anfragen.

Gruss  Rudolf
Wer hat\'s erfunden ?