Autor Thema: Hat hier jemand ne Schlange in der Garage ?  (Gelesen 10739 mal)

Offline opelgt64

• GT Fahrer.
  • Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?
RE: Hat hier jemand ne Schlange in der Garage ?
« Antwort #15 am: 24. Juli 2007, 21:39:43 »
Eine frühere Freundin hat mir mal "Ihre Ansicht" einer Cobra beschrieben, als sie von hinten das Auto betrachtete:
" ...von hinten sieht dieses Auto aus, aus würde ein gut gebauter, sprich sehr muskulöser Kerl  auf dem Bauch vor ihr liegen. Also mit so´m richtig knackigen Arsch".

Selbst durfte ich mal für ein verlängertes Wochenende eine Pilgrim- Version mit Chevy Big Block fahren. Mein Eindruck vom Sound war so enorm, dass ich mich gar nicht traute, irgendwie schnell zu fahren. Will meinen, dass ich eher geneigt war, behutsam mit dem Gaspedal zu spielen.
Also ich muss schon sagen, und da muss ich mich meinen Vorrednern anschließen, die Cobra ist schon wirklich ein enorm geiles Spielzeug.
Kein Auto der Welt versprüht so offensichtlich soviel Muscle und Protz. Es ist DAS!! Sportgerät für die Jungs, die vor "Cafe Wichtig" am Freitagabend ihre Runden drehen müssen.

Soviel ich weiß sind Nachbauten schon ab etwa 35.000 € im gebrauchten guten Zustand zu erstehen. Diese können auch schon mal mit einem Small Blog ausgestattet sein. Eine echte Cobra ist wohl eher nicht zu bekommen. Es sei denn, man gehöre zu dem erlesenen Kreise derer, die bei Christies (oder ähnliches) ein Abo-Platz haben.

Und dennoch:
der GT ist für mich immer noch das formschönste Auto.
Stoni

Offline gtler

• GT Fahrer.
« Antwort #16 am: 03. August 2007, 12:47:07 »
Moin, moin,

gestern fand der/mein "kleine(r) Bruder"  hier über das GT Forum (!!)ein neues zuhause.
Der neue Besitzer wird aber weiterhin dem GT treu bleiben und ich habe eine Baustelle weniger.
Ein weinendes Auge bleibt aber zurück.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

gtler

Offline mr.alu

• GT Fahrer.
  • hauptsache Öl unter den Nägeln
« Antwort #17 am: 09. Juli 2009, 14:51:54 »
vor langer zeit gepostet jetzt erste entdeckt.
Anscheinend bin ich hier der einzige der beide unter seinem Dach wähnen kann.
Auch ein Bausatzfahrzeug DAX mit 6.3L 621Nm und 440Ps
und die wirklich, im Vergleich zu nahezu 95% aller anderen nachbauten, sicher auf der STraße und Vollgasfest.

Offline anro71

• GT Fahrer.
  • Corvette was ist das? Ich fahre GT :-)
« Antwort #18 am: 09. Juli 2009, 15:00:21 »
Hallo

Das Thema Cobra ist schon interessant.
Hast du Bilder von deinem "Biest"?

Grüsse
Andreas

• Gast
« Antwort #19 am: 10. Juli 2009, 09:37:26 »
servus miteinander,was ist denn auf einmal los,wenn man das treiben im forum so beobachtet, meint man für so manchen gibt es nur den GT dann kommt laaaaaange nichts, und jetzt gibts auf einmal nur noch cobra ? ja leute habt ihr euch dann in der ganzen zeit wo ihr NUR  mitm GT gefahren seid, euch u. dem forum was vorgemacht!mein rat an alle schlangenbeschwörer verkauft euren GT an einen der ihn besser zu schätzen weiss als so mancher tagträumer.für mich u. meinen 2 GT`s geht das leben auch ohne cobra weiter.mfg.Hermann

Offline carsten

• GT Fahrer.
  • Fördermitglied im Dachverband Europ. Opel GT Clubs
« Antwort #20 am: 10. Juli 2009, 10:48:58 »

Wenn man gleichzeitig zwei Frauen liebt, gibt es irgendwann Ärger. Das weiß ja jeder. Aber fängt das jetzt mit Autos auch schon an´häää?´´häää?´´häää?´?

Ich schwöre: Der Kübel ist nur für meine Frau und meine Töchter! Meistens.

dDaC

Offline west

• GT Fahrer.
  • .....wir können alles, außer Hochdeutsch!
« Antwort #21 am: 10. Juli 2009, 18:51:17 »

@Hermann

mit verlaub, eine A110 oder ein Dino 246 würd ich dem GT vorziehen!
Wenn man dann noch die Wahl zwischen einem Alfa 33 hätte...........hmmmm?

Überm Tellerrand geht´s noch weiter!
Gruß
Jens

Offline Lück

• GT Fahrer.
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
« Antwort #22 am: 10. Juli 2009, 19:50:23 »
Zitat

mit verlaub, eine A110 oder ein Dino 246 würd ich dem GT vorziehen!
Wenn man dann noch die Wahl zwischen einem Alfa 33 hätte...........hmmmm?

...gute Auswahl !!

Der Blick über den Tellerrand erweitert den Horizont!
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline Rudi

• Mitglied
« Antwort #23 am: 10. Juli 2009, 20:07:33 »
Also ich find den Opel GT als eines der gelungenstes Karosserieform überhaupt. Zudem ist der GT, auch heute noch, recht finanzierbar.
Die Cobra ist auch eine schöne Karoserieform. Und wenn man sich das auch noch leisten kann oder darf, um so besser.

Um Carsten mit dem Thema Frauen zu zitieren:
Bei Frauen ist das für manche Männer irgendwie ähnlich.
Rudi

Offline west

• GT Fahrer.
  • .....wir können alles, außer Hochdeutsch!
« Antwort #24 am: 10. Juli 2009, 20:12:04 »
@Rudi

ich wollte nicht damit sagen das ich den GT nicht toll finde........sonst hätte ich nicht selbst einen, aber, es gibt noch andere schöne Fahrzeuge!
Gruß
Jens

Offline Rip

• GT Fahrer.
  • GT ready to run
« Antwort #25 am: 10. Juli 2009, 21:17:12 »
Hi!

Also wenn ich den Platz hätte, dann hätte ich zum GT noch eine Cobra, eine Corvette, einen Mustang - alle so Baujahr 1966 - 1974. Oder eine Viper. Aber leider - es fehlt am Platz und was man sonst noch dazu braucht

Fotos sind immer gerne gesehen.
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline DirkGT

• GT Fahrer.
« Antwort #26 am: 27. Juli 2009, 14:52:31 »
Hallo, hier mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir!
Wie schon in diesem thread erwähnt, hatte ich vor ca. 2-3 Jahren meinen GT verkauft und mir von dem Geld den Bausatz einer Cobra zugelegt.
Da ich eher Schrauber bin, war der GT, als er fertig war, schon fast (aber auch nur fast!) langweilig, sodass ich mich dann mit DEM Traumauto schlechthin näher befastete. Ich stellte dann fest, dass das nicht wirklich extrem teuer sein muss, wenn man die nötigen Fähigkeiten, Zeit und Lust hat.
Also einen "abgebrochenen" Bausatz gekauft (angeblich aus familären Gründen, wie es immer so schön heisst).
Das Chassis ist feuerverzinkt, leider mit dem Nachteil, dass es sich dabei etwas verzogen hat und ich es erst vermessen und richten musste. Ich habe mich anschliessend lange und ausgiebig in der Szene umgehört und dabei etliche Schwachstellen am Fahrwerk/Rahmen identifiziert, für die ich dann Modifikationen erstellte. Das Chassis ist soweit fertig und lackiert. Parallel dazu habe ich den im Lieferumfang damals enthalten V6-Cosworth Motor verkauft. Wenn schon Cobra, dann V8! Das passende Getriebe fand sich dann mittlerweile auch. Den Motor (350er Chevy aus Corvette) habe ich komplett neu aufgebaut (Lager, Kolben, Nockenwelle etc) und etwas ver"edelbrockt".
Letzte Woche kamen dann endlich die passenden Hallibrand-felgen, die ich mir in UK habe fertigen lassen.
Leider geht es nicht so schnell voran, wie ich es mir wünschen würde, jedoch habe ich mir es zum Ziel gesetzt, nur das zu investieren, was durchs Schrauben auch reinkommt. Von daher standen dann für Bekannte zwei Komplettrestaurationen von zwei VW Käfern an, was jeweils auch gut 300 Arbeitsstunden dauerte...
Bin jetzt aber soweit gut davor (nur noch im September eine Teilrestauration), sodass als nächstes der Einbau des Motors ansteht, dann "darf" ich mir noch die 8 Krümmer für die Sidepipes bauen....

Viele Grüße an die ganzen Alten Gesichter hier im Forum (natürlich auch an die jungen)

Dirk