240er Getrag 5-Gang:Das Getriebeöl (nehm das richtige, ist hier oderim OHF breit diskuttiert) gibts in extra Pumpflaschen...
Niemand anders ist dort seiner Meinung und auch seine in den Raum gestellten Zahlen können mich nicht wirklich beeindrucken.Niemand anders dort bestätigt seine gemachten Erfahrungen.
Deine Ausführung mit "Automatik-Getriebeöl" haben mit der Motorenöl-Diskussion nichts zu tun, das ist eine ganz andere Klasse von Ölen, aber es zeigt mir, daß Du keine Ahnung von dem Zeug hast..
Aber es wurde im Forum nach Meinungen gefragt und als Entwickler im Lagerbereich für Motoren und Getriebe habe ich meine Meinung halt abgegeben, soweit ich dachte, daß ich es im vertretbaren Rahmen tun kann.Du hast gefragt, sonst hätte ich nichts gesagt, also verteidige jetzt nicht irgendeinen technischen Schwachsinn, nur weil Du den nachgemacht hast.
Ansonsten bin ich dann jetzt fertig mit dem Thema, es sei denn, Du sprichst mich nochmal direkt an.
Heute fahr ich im 4-Gang Getriebe ein SAE 80W
Fahre in meinem GT und C-Kadett beide mit 5-Gang Getrag 240 versehen Hypoidöl W90-80 auf Mineralölbasis.