Autor Thema: Kosmetik für den Auslasskrümmer  (Gelesen 3024 mal)

Offline baker

• GT Fahrer.
  • You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
Kosmetik für den Auslasskrümmer
« am: 10. Mai 2007, 19:10:09 »
Hi,

mal wieder eine Diskussionsgrundlage.
Habe einen neuen Auslasskrümmer der E-version den ich vor dem Einbau optisch etwas aufpeppen möchte. Ab Werk war das teil bekanntlich gußrau und unbehandelt.
Flammspritzen taugt gut und hält, gibt es jedoch nur in Alu. Auspufflack hält nicht mal eine Stunde.
Was tun?
Gruß Stephan

Offline GT-Yeo

• GT Fahrer.
  • Nicht einmal Fliegen ist schöner !
RE: Kosmetik für den Auslasskrümmer
« Antwort #1 am: 10. Mai 2007, 20:29:36 »
Hi Stephan,

ob du es glaubst oder nicht - an meinem gemachtem 2,4er mit Midi Kit hält der Auspufflack am bearbeitetem Krümmer 1a  - man muss es nur richtig machen !

Das Ding schön saubermachen - lacken - glaub 1h trocknen lassen und dann auch wirklich - was eben sehr wichtig ist !!! ab in den Backofen und 2h "volle Lotte" heizen (steht aber auf der Dose genau drauf) - stinkt zwar wie sau - aber dadurch hält er wirklich - auch wenn man es nicht glauben mag.
Viele Leute lacken - verbauen das Teil dann einfach und schmeißen den Motor an  - durch die direkt hohe Temperatur geht der Lack ab - meist ist dann zwischen lacken und Hitze auch noch ne Ewigkeit zwischen.

Kurzum: Meine Erfahrung - wenn man sich an die Gebrauchsanweisung hält gehts wunderbar.

MFG

Offline baker

• GT Fahrer.
  • You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
RE: Kosmetik für den Auslasskrümmer
« Antwort #2 am: 10. Mai 2007, 21:24:25 »
Hi Rouven,

das geht mir ein.
Sehe ich ungefähr wie die Fahrzeuglackierung oder Inkdots auf wafern, die wollen auch Temp. um vernünftig auf der Oberfläche zu haften. Ein alter Heraeus Ofen mit Absaugung steht ungenutzt im Labor. Werde mal den Stiften/ Azubis "Haftversuche" ins Berichtsheft eintragen lassen
Gruß Stephan