Autor Thema: neuer Opel GT  (Gelesen 13628 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tommy Lee

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 514
  • Luxemburg
RE: neuer Opel GT
« Antwort #15 am: 05. September 2007, 16:54:52 »
Hallo an der Gemeinde
Ich hatte gestern mal gut Zeit und bin bis zum Opel Händler gefahren um mir unter anderem den Neuen GT anzuschauen.
Da habe ich aber müssen feststellen dass der Neue GT sehr billig zusammen gesetzt ist, viel Plastik und jede Menge Amerikanischen Geschmack.
Mein Geschmack ist es nicht, auch wenn er sich vieleicht gut fahren lässt und die jede Menge PS den Geschackt ein bischen nach vorne treiben lässt, muss ich leider an Opel eine NULL aufschreiben.
Wie ich gelesen habe, ist hier auf dem Forum die Meinung auch schön umstritten.

Warum packt Opel das nicht die Formen vom alten GT zu nehmen und daraus einen Neuen zu entwerfen´häää?´
Ich finde dass Fiat es sehr schön hin bekommen hat mit dem Neuen 500, vieleicht packt Opel es auch bis zu 50 Geburtstag, sind ja noch ein paar Jahren bis dorthin
Mit freundlichen Grüssen
Tommasino


Das wichtigste ist nicht aufgeben

Offline Mikey

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 470
  • Opel GT - "das ist Romantik pur"
RE: neuer Opel GT
« Antwort #16 am: 11. September 2007, 09:35:03 »
Da geb ich Tommy Lee voll recht.
Ich hab auch schon den "neuen" ausprobiert uns muss sagen das nur der kleine Fussraum an den alten erinnert. Viel Plastik und das recht lieblos zusammengewürfelt. Nur der Motor und das Fahrwerk ist schon toll.
Ich hätte mir aber gewünscht das Opel ihn villeicht GTB genannt hätte, der Tradition folgend, denn wie oft ich schon gefragt wurde "Du hast nen GT, den alten oder den neuen?"... Ich kanns nicht mehr hören...  so wärs fast was eigenständiges und UNS wäre der Vergleich erspart geblieben, denn es gibt nur einen GT wo nur fliegen schöner ist.

Übrigens plant Opel einen Nachfolger für den Calibra...    

Offline Opel-GT-73

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2541
  • sh.opelGT.org
    • sh.opelGT.org
RE: neuer Opel GT
« Antwort #17 am: 11. September 2007, 10:03:57 »
Zitat

Ich hätte mir aber gewünscht das Opel ihn villeicht GTB genannt hätte


Speedster II wäre noch besser gewesen ´smile´)
Gruß Stephan
Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6344
  • PLZ 67759
RE: neuer Opel GT
« Antwort #18 am: 11. September 2007, 10:52:18 »
Zitat
Warum packt Opel das nicht die Formen vom alten GT zu nehmen und daraus einen Neuen zu entwerfen´häää?´


sowas wird bestimmt irgendwann angeboten...

Gruß Klaus
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4832
  • Haben ist besser als Brauchen !
RE: neuer Opel GT
« Antwort #19 am: 11. September 2007, 11:54:17 »
Zitat
Zitat
Warum packt Opel das nicht die Formen vom alten GT zu nehmen und daraus einen Neuen zu entwerfen´häää?´


sowas wird bestimmt irgendwann angeboten...

Gruß Klaus


...oder gleich einen Keinath GT kaufen ....
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline Opel-GT-73

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2541
  • sh.opelGT.org
    • sh.opelGT.org
RE: neuer Opel GT
« Antwort #20 am: 11. September 2007, 12:25:17 »
Zitat
Übrigens plant Opel einen Nachfolger für den Calibra...    


Gruß Stephan
Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org

Offline Ackaturbo*

  • Moderator.
  • Beiträge: 1615
  • Besser spät als nie.
RE: neuer Opel GT
« Antwort #21 am: 11. September 2007, 15:08:49 »
Zitat
Speedster II wäre noch besser gewesen ´smile´)
jau, den Antrag unterstütze ich! Ich finde auch, dass der aktuelle GT dichter am Speedster als am GT ist.

Dennoch, wenn man mal alle Emotionen ausblendet und versucht objektiv zu vergleichen, muss man schon zugeben, dass sich der neue an den alten zumindest anlehnt.
Der neue GT ist offensichtlich kein Retro-Auto wie z.B. ein Mini, ein Beatle oder gar ein Mustang. Das fängt schon damit an, dass er kein festes Dach hat. Er müsste also eher GT Aero heißen. Aber das passt ja auch nicht. Vielleicht GT Roadster?
Wie auch immer. Man muss zugeben, dass sich das Konzept, aus Großserienteilen einen kleinen Sportwagen zu bauen, durchaus wieder findet. Wenn man sich dann das Design mal ein bisschen länger ansieht kann man auch stilistische Details wie etwa die scharfen Kanten in den Kotflügeln und der Motorhaube oder einen Hauch von Coke-Bottle-Shape wieder finden.
Sicher, auch ich vermisse die Klappscheinwerfer. und auch für meinen Geschmack ist hier viel zu viel billiges Plastik verbaut worden. Auch das Heck hat nur noch sehr wenig mit dem Ursprung zu tun. Aber wenn man will, findet man durchaus ein paar Gemeinsamkeiten. Nicht das wir uns falsch verstehen. Ich mag den neuen auch nicht besonders und er wird für mich nicht in die Fußstapfen des Originals treten können. Bei einer Sitzprobe anlässlich des Frühlingsfestes eines Opel Händlers keimte in mir nicht unbedingt der Wunsch nach einer Probefahrt.

...und dann noch: Calibra, ein Kult-Coupé? Ehrlich? Ich dachte eher dass der Manta das Kult-Coupé von Opel in dieser Klasse ist...
Gruß Marcus   Mein Ex-GT: Historie eines Berliners Mein aktueller GT: Lambo Orange goes to Berlin…

Offline moonchild1967

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 832
RE: neuer Opel GT
« Antwort #22 am: 11. September 2007, 17:35:41 »
Zitat
...und dann noch: Calibra, ein Kult-Coupé? Ehrlich? Ich dachte eher dass der Manta das Kult-Coupé von Opel in dieser Klasse ist...


Das sehe ich genauso. Anscheinend ist bei Opel noch nicht durchgedrungen, dass auch der Manta zwischenzeitlich total Kult ist. In den einschlägigen Foren wurden sogar Gerüchte publiziert, dass es einen "echten" Manta C geben wird, nur war das offensichtlich eine Ente. Zudem sieht der "neue" Calibra fast 1:1 wie der Nissan 350 aus.

Harald
Never Touch A Running System!!!

Offline west

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1778
  • .....wir können alles, außer Hochdeutsch!
RE: neuer Opel GT
« Antwort #23 am: 11. September 2007, 18:07:48 »
Hallo,

Die Werbung heißt " Ein Kult Coupe...." und nicht
"Das Kult Coupe....".

Was vielleicht darauf hoffen läßt das man "DAS Kult Coupe" noch bauen wird.

Aber ihr habt schon Recht, die neuen rundgelutschtenzwangsreproeinheitsbreiverrührten
Wiederauflagen lassen doch zu wünschen übrig.
Gruß
Jens

Offline Opel-GT-73

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2541
  • sh.opelGT.org
    • sh.opelGT.org
RE: neuer Opel GT
« Antwort #24 am: 17. September 2007, 16:31:02 »
Zitat
Ist denn schon etwas über die Antriebsart (Heck oder Front) bekannt...?...
 


Epsilon III Plattform (Vectra D) somit wie schon beim Calibra A mal wieder Frontantrieb ... vielleicht kommt ja auch die 4x4 variante wieder.
Gruß Stephan
Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org

Offline Mikey

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 470
  • Opel GT - "das ist Romantik pur"
RE: neuer Opel GT / der "neue" neue GT
« Antwort #25 am: 06. November 2011, 14:59:32 »
schaut mal was ich endeckt habe:
der "neue" neue GT...

Bildquelle: Zeitschrift Auto Test 9/2011



  • Gast
RE: neuer Opel GT
« Antwort #26 am: 06. November 2011, 16:18:41 »
ASTRA
ISSS das nich nen BIER´häää?´??
Prost sieht gut aus das ORIGINAL ist besser.

Offline Theo

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 480
  • fliegen IST schöner!
RE: neuer Opel GT
« Antwort #27 am: 06. November 2011, 23:28:20 »
ist doch wieder ein bisschen mehr in die richtige richtung (form) als der GT 2 !
Watch my pics, not only Opel GT: http://www.flickr.com/photos/39209800@N07/

Offline Gerald

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1245
    • Opel GT Stammtisch Saar / Pfalz
RE: neuer Opel GT
« Antwort #28 am: 07. November 2011, 13:13:35 »
aber nur mit dem neuen 280PS- (und mehr ...) -Motor aus´m neuen Aatra GTC OPC ...
... und Allrad ... abschaltbar bei Bedarf
Gruß Gerald
Opel GT Stammtisch Saar / Pfalz