Hallo,
Liquid Glass ist doch eine Lackversiegelung nach der Politur.
Vor der Versiegelung muß er den Lack aber schon noch polieren.
Für schonende Öftersmalzwischendurchschnellpolierungen verwende ich "PolishWax" von ArmorAll.
Vorteil: Geht in einem Durchgang, Abtrag ist gering.
Nachteil: Tja, es ist halt keine Hardcorepolitur.
Für normale Poliersessions verwende ich A1-Politur oder Sonax-Politur.
Wichtig ist dabei die Verwendung einer geeigneten Maschine, wobei ich die Erfahrung machte, daß die Wackelpolierer aus dem Baumarkt vom Polierergebnis her gar nicht mal so schlecht sind, sie sind jedenfalls besser als eine falsch bediente Poliermaschine, die aussehen wie ein Winkelschleifer (tut mir leid, ich weiß jetzt den Namen nicht).
Habe beides probiert.
Unübertroffen ist aber meiner Meinung nach nach wie vor die gute alte Politur per Hand.
Für richtig grobe Aktionen (mehr als schwer verwitterter Lack) gibt es A1-Speed-Politur, aber die grenzt fast schon an Ventileinschleifpaste. Das ist schon herb, was man damit abtragen kann.
Für die anschließende Versiegelung verwendete ich bereits Liguid Glass und wenn es fast an Sex grenzen sollte, dann Swizzoil.
Liquid Glass wird mit einem Schwämmchen oder einem Baumwolltuch aufgetragen, leicht antrocknen lassen und dann abgewischt.
Swizzoil wird in die Sonne gestellt, dann mit der blanken Hand aufgetragen, anschließend etwas anziehen lassen (10 Minuten) und dann mit einem großen Frotteehandtuch abpoliert. Das Zeug verleiht einen Tiefenglanz, der seinesgleichen sucht. Allerdings ist auch LG vom Tiefenglanz her seit gut.
Anbei noch zwei Beispielbildchen. Sind aber beides Uni-Lacke, also kein Klarlack drauf.
Das ist 20 Jahre alter Lack mit Liquid Glass:
944 mit Liquid GlassDas ist 18 Jahre alter Lack mit Swizzoil:
911 mit SwizzoilWenn ich ehrlich bin, würde ich sagen, die Versiegelungs- oder Wachsergebnisse nehmen sich nichts, wichtiger ist eine anständige Politur vorneweg.
Geh mal zum Lackierer Deines Vertrauens, die kennen sich gut aus.
Grüße
Jürgen