Autor Thema: 1989, Deutschlandtreffen in Wuppertal  (Gelesen 34198 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6353
  • PLZ 67759
1989, Deutschlandtreffen in Wuppertal
« am: 13. Dezember 2006, 08:16:08 »
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline anro71

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 614
  • Corvette was ist das? Ich fahre GT :-)
Re: 1989, Deutschlandtreffen in Wuppertal
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2006, 10:21:20 »
Hallo

vielen dank Andreas für die Arbeit die Bilder zu scannen und an Klaus, das du sie hier einstellst.

Mich würde mal dieser GT interessieren.



Reihen 6-Zylinder mit 3x Doppelvergaser!!!
Waren hierfür grössere einschneidende Massnahmen notwendig (also bzgl. des zurückversetzten R6 ist klar) vor allem in Bezug auf den Kotflügelsims bei den Vergasern ? Hier scheint mir noch alles original - aber das kann auch täuschen.

Mit den 3 Doppelvergasern muss er einen genialen Sound gehabt haben. Existiert dieser GT noch??

Viele Grüsse
Andreas


Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4836
  • Haben ist besser als Brauchen !
Re: 1989, Deutschlandtreffen in Wuppertal
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2006, 11:11:29 »
hallo andreas,

ich hab ja noch einen haufen bilder - auch ältere.
aber dieses album hatte ich ja schonmal rausgesucht weil ich die wittpohl und lumma sachen schonmal eingestellt hatte.
da kommt noch mehr - allerdings ungefiltert, will heißen da ist auch landschaft dabei und sonstiges.
zu diesem gt:
kann mich nicht mehr erinnern wie er aussah, leider.
habe ja immer nur studien gemacht, sprich einmal nur motorräume, einmal nur felgen usw...
aber - der umbau ist durchaus "üblich" und mehrfach vorhanden. ich bin mir sicher, sowas sogar noch letztes jahr gesehen zu haben.
es gibt auch umbauten die aus dem 24V herrühren mit dem vergasersystem.
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline anro71

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 614
  • Corvette was ist das? Ich fahre GT :-)
Re: 1989, Deutschlandtreffen in Wuppertal
« Antwort #3 am: 13. Dezember 2006, 11:35:45 »
Hallo Namensvetter

dann bin ich mal ganz besonders auf die nächsten Bilder gespannt...vor allem auf das "Sonstige"

Bei diesem R6 sieht der Umbau einfach Klasse aus, da ich im ersten Moment nur an einen 4 Zylinder gedacht habe. Ich meinte Klaus hat auch mal ein Bild eines zurückversetzten R6 gezeigt, da weiss ich aber nicht mehr ob er mit Vergasern war. Bei diesem GT würde mich einfach mal die Gestaltung der Kotflügelsimsecke interessieren.

Zusatz: gerade der letzte (oder erste, je nach Sicht- und Zählweise) Vergaser ist ja ziemlich beengt in seinen Platzverhältnissen. Durch die Abwärme des Motors und des Krümmers herrschen dort doch tropische Temperaturen - ist dieser Vergaser bzgl. Atmung nicht sehr beschnitten?
 
Übrigens finde ich solche Studien bzgl. Motor oder anderem immer sehr Interessant um die Umbauten besser vergleichen zu können. Die Lumma-Umbau Fotos sind auch Klasse - endlich mal ein paar mehr vom Flügler und dem Cabrio

Vielen Dank und Gruss
Andreas

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4836
  • Haben ist besser als Brauchen !
Re: 1989, Deutschlandtreffen in Wuppertal
« Antwort #4 am: 13. Dezember 2006, 11:58:20 »
yop
ich bin mir ziemlich sicher, das zumindest der letzt luftfilter "dreieckig" war bzw. keilförmig.
stellt sich dann zudem die frage des luftdurchsatzes...
zum sonstigen:
nene, sowat nich.......:-)


Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6353
  • PLZ 67759
Re: 1989, Deutschlandtreffen in Wuppertal
« Antwort #5 am: 13. Dezember 2006, 12:09:11 »
Zitat

zu diesem gt:
kann mich nicht mehr erinnern wie er aussah, leider....ich bin mir sicher, sowas sogar noch letztes jahr gesehen zu haben.
es gibt auch umbauten die aus dem 24V herrühren mit dem vergasersystem.


...bin mir nicht sicher aber ist das nicht der breite GT von Thomas B. mit DO Kennzeichen, der jetzt den 24V Sechszylinder mit Doppelvergaser eingebaut hat?

Zitat
Ich meinte Klaus hat auch mal ein Bild eines zurückversetzten R6 gezeigt, da weiss ich aber nicht mehr ob er mit Vergasern war


nein das war ein Einspritzer

Gruß Klaus
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline joemanner

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 711
Re: 1989, Deutschlandtreffen in Wuppertal
« Antwort #6 am: 19. April 2014, 00:26:23 »
Hier noch ein paar Bilder aus Wuppertal

Gruss, Joe :wink:

















Liebe geht durch den Wagen

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7472
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: 1989, Deutschlandtreffen in Wuppertal
« Antwort #7 am: 12. Juni 2015, 16:38:39 »
Mir ist schon bekannt, dass dieser Thread über 8 Jahre alt ist  :zwinker:
Auf Wunsch, die Bilder von Andreas am Anfang des Themas entpackt und zurechtgeschnitten



































Gruß Reiner

Offline joemanner

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 711
Re: 1989, Deutschlandtreffen in Wuppertal
« Antwort #8 am: 12. Juni 2015, 17:40:48 »
Sind die Autos geil :tumb:
Danke Reiner :wink:
Liebe geht durch den Wagen

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7472
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: 1989, Deutschlandtreffen in Wuppertal
« Antwort #9 am: 12. Juni 2015, 19:42:35 »
Die Bilder sind von Andreas, Ihm gebührt der Dank...
Ich habe sie nur in ein einfacheres Format gebracht...
Gruß Reiner

Offline rudolf.gt

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 439
  • Den letzten beissen die Hunde
Re: 1989, Deutschlandtreffen in Wuppertal
« Antwort #10 am: 13. Juni 2015, 16:03:26 »
Interessannte Bilder!

Nur frag ich mich:
Da gibt es schon min. 2 C20XE Umbauten. Der C20xe wurde ab März 1988 gebaut.
Pfingsten war 1988 am 22. Mai.
Entweder hat man da Neuwagen die Motoren ausgebaut, oder jemand hat extra einen Kadett E GSi 16V abgeschossen, damit man den Motor umbauen kann  :pfeif: .
Und dann in 2 Monaten so einen Umbau machen ( zudem noch ziemlich sauber, wie man auf den Bildern sieht ) ist ja auch eine Ansage resp. Rekordverdächtig.  :tumb:
Also meine Frage: Sind die Bilder mit den C20XE Umauten tatsächlich von Pfingsten 1988?

Gruss

Rudolf
Wer hat\'s erfunden ?

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4836
  • Haben ist besser als Brauchen !
Re: 1989, Deutschlandtreffen in Wuppertal
« Antwort #11 am: 13. Juni 2015, 16:42:44 »
Ja !
Ich kann dir die Rückseiten der Originale ja mal zeigen ...
Übrigens erkennst du doch den grünen GT deines Landsmannes !
Zu der Zeit wurden doch Umbausätze inkl. Motor angeboten - in der Grössenordnung 10k DM
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline rudolf.gt

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 439
  • Den letzten beissen die Hunde
Re: 1989, Deutschlandtreffen in Wuppertal
« Antwort #12 am: 13. Juni 2015, 17:53:40 »
Zitat
Ich kann dir die Rückseiten der Originale ja mal zeigen ...
Nächstes Jahr Münchweiler ?
Da schauen wir dann die Fotos mal von hinten an  :lupe:

Zitat
Übrigens erkennst du doch den grünen GT deines Landsmannes !
Ja, Fredy. Ist ganz in der nähe von mir. Nur wenige km's.  :flitz:

Zitat
Zu der Zeit wurden doch Umbausätze inkl. Motor angeboten - in der Grössenordnung 10k DM
Der Motor ist ja schon cool, aber so cool nun auch wieder nicht  :no:

Gruss

Rudolf
Wer hat\'s erfunden ?

Offline Stiwie

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 211
Re: 1989, Deutschlandtreffen in Wuppertal
« Antwort #13 am: 15. April 2016, 20:50:39 »
Hallo zusammen,

.. hab auch noch mal alte Bilder vom Treffen.
Ja, den Umbau C20XE gab es damals auf dem Treffen, bin der Meinung das der Wagen von Gerd war.

















Zitat

...bin mir nicht sicher aber ist das nicht der breite GT von Thomas B. mit DO Kennzeichen, der jetzt den 24V Sechszylinder mit Doppelvergaser eingebaut hat?





GT-liche Grüße
Stiwie
GT Club Bremerhaven/Bremen

Offline Stiwie

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 211
Re: 1989, Deutschlandtreffen in Wuppertal
« Antwort #14 am: 15. April 2016, 20:53:38 »
wir haben zwei mal Wuppertal, das 9. Deutschlandtreffen war vom 13. - 14.5.1989. Vielleicht kann man die zusammen führen?
GT-liche Grüße
Stiwie
GT Club Bremerhaven/Bremen