Hallo @ all
Hin und wieder erhalte ich als Clubvorsitzender und auch als Dachverbandsvorsitzender Veranstaltungshinweise für Oldtimer/Youngtimer/Messen etc. fast jeglicher Art.
Man möchte meinen, als Vorsitzender ist es eben halt das kleine Übel. Jedoch, Ihr werdet Verständnis zeigen, wenn dieses sich zu jeder neuen Saison wiederholt.
Auch ich trage, weil ehrenamtlich, für mein Papier, mein Strom und auch meinen Toner die Kosten selbst.
Hinzu kommt noch, dass unaufgeforderte Werbefaxzusendungen, auch von Veranstaltungen für Oldtimer, Youngtimer u.s.w. nun einmal nicht erlaubt sind. Diese verstoßen gegen den § 1 UWG.
Urteile diesbezüglich liegen mir vor.
Anlass dieses Beitrages ist nun folgender dreister Fall:
Am letzten Sonntag erhielt ein Veranstaltungshinweis für das 19.Int. FORD-Oldtimer-Youngtimer-Festival am 19. und 20. August 2006 in Lüdenscheid.
Dieser Hinweis umfasst 4 DIN A4 Seiten mit mächtig viel Schrift und schwarzem Farbtext.
Nach dem Sonntagssparziergang sendete ich dem Veranstalter zu, dass Werbefaxe dieser Art verboten sind und ich darum bat diese Adressen aus ihrem Verzeichnis unverzüglich zu löschen.
Am Sonntagabend (ich war nicht zu hause) folgten während meiner Abwesenheit wieder die Veranstaltungshinweise für Lüdenscheid. Diesmal jedoch das ganze Programm (also wieder 4 DIN A4 Seiten) mal drei (!!!!!), ergo 12 Seiten!
Mittlerweile habe ich mich mit dem Veranstalter in Verbindung gesetzt und um Entschuldigung gebeten, d.h. verlangt.
Wer von Euch ebenfalls solche Werbefaxe von Veranstaltungen erhält und sich gerne dagegen wehren möchte, der kann sich mit mir in Verbindung setzten. Oder aber ähnliche Beispiele, eventuell auch mit Ross und Reiter benannt, hier einmal darstellen.