unabhängig und überparteilich
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Kalender
Einloggen
Registrieren
Opel GT Forum
»
Das GT Forum
»
GT Original
»
Motorfrage
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten: [
1
]
Nach unten
Autor
Thema: Motorfrage (Gelesen 7843 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Höxteraner
GT Fahrer.
Beiträge: 1537
Motorfrage
«
am:
10. Oktober 2005, 20:33:59 »
Kann mir mal jemand die Unterschiede erklären?
1,9S
1,9SH
1,9A
Habe mir jetzt einen 1,9sh zugelegt! Rekord? 97PS?
Paßt doch ohne Probleme,oder?
Gespeichert
Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!
Juergen
GT Fahrer.
Beiträge: 2239
Rost ist ein Arsch1och
RE: Motorfrage
«
Antwort #1 am:
10. Oktober 2005, 20:56:17 »
Nabend,
also unseren guten 19S wirste wohl kennen, da brauchts keine Erläuterung.
Superbenzin, 90 PS.
Der SH wurde meines Wissens nach im Rekord verbaut und hat 98 (Du schreibst 97, vielleicht stimmt auch das) PS und ist zu erkennen am "H-Kopf"
Der 19A ist mir unbekannt, sollte es sich um einen Ablesefehler handeln und es ist ein 19N, dann hat der 75 PS, braucht nur Normalbenzin und war in den A-Ascona/Mantas zu finden.
Habe selbst auch noch einen 19N hier, unverwüstlich, da voll gelangweilt.
Gibt aber bestimmt noch mehr Infos.
Gruß
Jürgen
Gespeichert
Höxteraner
GT Fahrer.
Beiträge: 1537
RE: Motorfrage
«
Antwort #2 am:
10. Oktober 2005, 21:00:59 »
Wird doch aber wohl keinen TüV interessieren ob ich den SH reinsetze?
Gespeichert
Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!
Juergen
GT Fahrer.
Beiträge: 2239
Rost ist ein Arsch1och
RE: Motorfrage
«
Antwort #3 am:
10. Oktober 2005, 21:59:25 »
Nun, was soll ich sagen.
Klar, es ist verwerflich, abgrundtief bösartig und man macht sowas nicht, doch soweit ich meinen Motor betrachtete, fand ich das "H" nur am Kopf.
Am Block stand 19S.
Und heutzutage steht das H ja für historisch.
Also ich bräuchte jetzt keine Beruhigungsmittel deswegen
Gruß
Jürgen
Gespeichert
Höxteraner
GT Fahrer.
Beiträge: 1537
RE: Motorfrage
«
Antwort #4 am:
10. Oktober 2005, 23:17:33 »
Woist denn der Unterschied?
In der Verdichtung?
Gespeichert
Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!
Juergen
GT Fahrer.
Beiträge: 2239
Rost ist ein Arsch1och
RE: Motorfrage
«
Antwort #5 am:
10. Oktober 2005, 23:21:43 »
Hallo,
der Unterschied müßte in der Brennraumhöhe, also der Verdichtung liegen.
Hier darfst Du mich aber nicht festnageln, vielleicht gibts auch wirklich noch ein anderes Einlaßvenil oder eine andere Nockenwelle.
Das weiß ich jetzt echt nicht.
Vielleicht meldet sich noch jemand, der was dazu weiß.
Gruß
Jürgen
Gespeichert
Gast
RE: Motorfrage
«
Antwort #6 am:
11. Oktober 2005, 20:54:57 »
eigentlich sollte wenn es ein 1,9sh motor ist, das sh bei der motornummer eingeschlagen sein. übrigens gab es den 1,9 sh mit 90ps und mit 97ps.
nach meinen unterlagen hatte der 1,9sh auch hydrostössel.
gruß dieter
Gespeichert
Höxteraner
GT Fahrer.
Beiträge: 1537
RE: Motorfrage
«
Antwort #7 am:
21. Oktober 2005, 07:54:54 »
Es gab doch auch den 1.9sh im Record Sprint!Mit 107Ps Vergaser!
Woran erkenne ich den?
Gespeichert
Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!
missi
GT Fahrer.
Beiträge: 148
Reich doch mal das Presto samt Härter !
RE: Motorfrage
«
Antwort #8 am:
21. Oktober 2005, 09:27:04 »
Ich meine in Erinnerung zu haben , daß der Unterschied darin lag , daß er eine große Doppelvergaseranlage hatte .
Gespeichert
Juergen
GT Fahrer.
Beiträge: 2239
Rost ist ein Arsch1och
RE: Motorfrage
«
Antwort #9 am:
21. Oktober 2005, 09:37:47 »
Hallo,
der Sprint-Rekord hatte einen Doppelvergaser.
Aber groß habe ich den nicht in Erinnerung, der wirkte ohne Luftfilter eher etwas ungewöhnlich klein.
Ich habe noch so einen Vergaser rumliegen, weiß allerdings nicht zu 100% ob es der Sprint ist. Übergeben wurde mir der aber mit dieser Bezeichnung.
Müßte man halt mal anhand von Bildern vergleichen, wenn Bedarf ist.
Gruß
Jürgen
Gespeichert
missi
GT Fahrer.
Beiträge: 148
Reich doch mal das Presto samt Härter !
RE: Motorfrage
«
Antwort #10 am:
21. Oktober 2005, 10:01:13 »
Kann sein , daß ich mich der der großen Anlage daneben liege , liegt halt sehr lange zurück daß ich so was gesehen hatte .
Hab im Netz ein Bild gefunden , welches dem Sprint zuzuordnen sein soll . Kommt das mit Deinem Teil hin ?
Gespeichert
Juergen
GT Fahrer.
Beiträge: 2239
Rost ist ein Arsch1och
RE: Motorfrage
«
Antwort #11 am:
21. Oktober 2005, 10:22:23 »
Hallo,
könnte hinkommen, wobei ich jetzt bei meinem Vergaser die Zahnradsegmente nicht so im Gedächtnis habe.
Das "Fernglas" mit den Klappen und dem Unterbau könnte aber hinkommen.
Das dürfte es schon sein.
Ich glaube, die wirken auf diesen dürren Ansaugrohren nur so elend klein.
Ich mach morgen mal ein Bild davon.
Gruß
Jürgen
Gespeichert
Gast
RE: Motorfrage
«
Antwort #12 am:
23. Oktober 2005, 19:55:36 »
hallo
beim rekord sprint kommt die leistung eigentlich über die vergaseranlage. der 1,9sh hatte wie schon gesagt 90ps und einmal 97ps. das heißt mit 90ps verdichtung glaube ich 8,8 und 97ps hatte 9,8. hab noch was gefunden über nockenwellen:
es ist ein kennbuchstabe am hinteren ende der nockenwelle eingeschlagen.
typ kennzeichen
16n,16s,17n,19n a
19s m
19sh d
20n,20s,28h,30h,30e k
20e r
25s b
25e t
gruß dieter
Gespeichert
Juergen
GT Fahrer.
Beiträge: 2239
Rost ist ein Arsch1och
RE: Motorfrage
«
Antwort #13 am:
23. Oktober 2005, 20:25:15 »
Nabend,
so, anbei das Bild der Sprint-Vergaser.
Hätte nicht gedacht, daß die Stahlteile so rosten können.
http://members.aol.com/ingbilly/images/sprint.jpg
Gruß
Jürgen
Gespeichert
Höxteraner
GT Fahrer.
Beiträge: 1537
RE: Motorfrage
«
Antwort #14 am:
25. Oktober 2005, 17:30:31 »
Habe mir grad den Buchstaben der Nockenwelle angeguckt!
Ich würd sagen ist ein I mit ein bischen gekratzen dran!
Denke der Stempel hat nicht so funktioniert wie er sollte!
Also das ähnlichste an Buchstaben wäre das D!
Gehen wir davon aus es ist der 1,9SH mit Nockenwellenkennung D und normalem Solex Vergaser wie er auch auf dem 1.9s draufsitzt!
Welche Leistung hat mein Motor dann?
90;97;oder 107PS!
Ich denke 97
Gespeichert
Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!
Drucken
Seiten: [
1
]
Nach oben
« vorheriges
nächstes »
Opel GT Forum
»
Das GT Forum
»
GT Original
»
Motorfrage