Ich gehe jetzt davon aus , daß Du vor dem Starten einmal Vollgas trittst , damit die Kaltstartklappe einmal zufällt .
Danach übernimmt die elektrisch beheizte Bimetallfeder im Startautomatikgehäuse das langsame Öffnen der Klappe ,
die mit zunehmender Motortemperatur auch elektrisch weiter aufheizen und damit öffen sollte . Gleiches gilt für die Startautomatik ,
die über den Kühlkreislauf betrieben wird . Die Einstellungsarbeit an einer Startautomatik kann zur Tortour werden ,
da der Motor am besten ganz kalt sein sollte . Luftfilterteil am Vergaser abnehmen und von Hand eimal Vollgas geben (stehender Motor).
Die Klappe sollte ganz zu fallen . Macht sie es nicht , muss das Startautomatikgehäuse am Klemmring mit den 3 Schrauben gelöst werden ,
und ein wenig in die Position Schließen gedreht werden , danach den Klemmring wieder anziehen . Achte auf die Markierung am Gehäuse
(Kimme und Korn)und merke Dir , wieviel Du verstellst . Leider ist nach der Einstellung und der Probefahrt der Motor dann schon warm ,
so daß Du dann nur noch überprüfen kannst , ob die Klappe im warmen Zustand dann wenigstens noch vollständig öffnet .
Sollte die Maßnahme nicht ausreichend gewesen sein , anhand der Markierung weiter an das gewünschte Resultat heranabeiten
(Notfalls über mehrere Tage).