Hi!
Das Thermostat ist im unteren Teil des Kühlers eingelötet.
Kühler von vorne:
Kühler mit Thermostat rechts unten:
und Kühler-Draufsicht:
Wie du siehst, trägt der Lüfter kaum auf.
Das einzige Problem: Beim Rausheben der Batterie muss ich den Schlauch vom Bremskraftverstärker abnehmen, da es sich um´s bewußte Stückchen nicht ausgeht.
Den Schaltplan habe ich nur handskizziert. Ich kann ich einma für dich scannen.
Meine Schaltung ist so, dass ich 2 Relais habe, damit ich beim Starten dem Ventilator im Falle, dass er gerade läuft, den Strom nehme.
Ich habe natürlich damit mit Kanonen auf Spatzen geschossen - wenn du verstehst, was ich meine. Das ganze ist im nachhinein gesehen überdimensioniert, da - wie schon erwähnt - alleine der neue Kühler die Situation entschärft hat. Aber was überlegt man sich nicht alles, wenn die Kopfdichtung den Geist aufgibt!
Gruß
Peter