Autor Thema: Anhängekupplung beim GT  (Gelesen 3719 mal)

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Offline gttarga

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Anhängekupplung beim GT
« am: 15. Juni 2005, 13:17:10 »
Hallo GT-Gemeinde.
Ein paar Fragen zur Anhängekupplung beim GT:
Ich hätte gerne die technischen Daten zu der
Anhängekupplung (Stützlast, Zuglast, und was es sonst noch so gibt).
Unterscheiden sich diese technischen Daten beim 1100 und beim 1900?
Gibt es eine Differenzierung der technischen Daten
in Bezug auf ungebremste und gebremste Anhänger?
Für z.B. den VW Golf 1 gab es ein verstärktes Hinterachsfederpaket.
Damit wurde auch die Stützlast bei Anhängerbetrieb erhöht.
Gibt es sowas auch für den GT?

Mit freundlichem Gruß
 Jürgen

  • Gast
RE: Anhängekupplung beim GT
« Antwort #1 am: 15. Juni 2005, 19:47:55 »
hallo jürgen
ein bißchen werde ich dir helfen können. also:
anhängelast
1,1l
ungebremst 400 kg
gebremst   400 kg

1,9l schaltgetriebe
ungebremst 500 kg
gebremst   800 kg

1,9l automatik
ungebremst 500 kg
gebremst   500 kg
ferner gab es verstärckte federn in verbindung mit stabi, für erhöhte zuladung und anhängerbetrieb. hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen.
gruß dieter

Offline gttarga

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RE: Anhängekupplung beim GT
« Antwort #2 am: 16. Juni 2005, 10:08:27 »
Hallo Dieter.
Ja, da hast Du mir mit weitergeholfen, vielen Dank.
Im Vergleich zu heutigen Fahrzeugen ist die
Zuglast eher bescheiden.
Ich werde mich mal um das Federpaket kümmern.

Gruß
  jürgen


Offline Stephan Feldkamp

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  • Kommt Zeit, kommt Hubraum.
RE: Anhängekupplung beim GT
« Antwort #3 am: 16. Juni 2005, 13:46:36 »
Man kann auch versuchen, den GT aufzulasten.
Dann darf er mehr ziehen. Das hängt auch nicht unbedingt mit den Bremsen zusammen, sondern vielmehr mit der Standfestigkeit der Kupplung. Das zu ändern ist ja am GT (Opel-Baukasten) kein Problem.
VG
Stephan