Servus Zusammen!
zu alfa kein Kommentar.
Fakt ist. je härter die Buchsen, desto mehr Energie wird an die Karosse bzw. das nächste weiche Teil weitergeleitet. Dieses gibt dann wenns ihm zuviel wird nach. Um genaueres sagen zu können bräuchte man die Shor-Härten dieser Materialien und einen Wert für die Energieaufnahme bei den auftretenden Frequenzen. Es hört und fühlt sich mit sicherheit härter an als mit den Gummibuchsen. solange man nicht ständig schlaglochpisten fährt dürfte sich an der Haltbarkeit der andenen Komponenten nicht viel ändern.
Zum Schmieren. Es ist ja meinst ein Fett mit beigefügt. Ich werde auf jeden Fall Kupferpaste (wenn diese das Pu nicht auffrißt) bzw. weiße Montagepaste verwenden. Das zeug ist so zäh und verabschiedet sich bei weitem nicht so schnell wie div. Fette. Schon mal Kupferpaste auf eine Sattelstütze geschmiert? die bekommt man nie mehr fest.
Gruß Stefan