Ich habe einen alten Kabelbaum zerlegt und die "Weichen" mit Kabelbindern fixiert.
Anhand dieses Musters ein Nagelbrett gemacht und dann den neuen Kabelbaum gebaut.
Bei einigen Kabeln habe ich einen größeren Querschnitt gewählt oder auch etwas "optimiert"
So habe ich zum Beispiel die Kabel fürs Licht für beide Seiten bis an Relais gezogen und nicht irgendwo in der Mitte zusammengefrickelt
Die Maße und Farben vom US Kabelbaum sind Anders wie die Europäischen Varianten.
Auch bis und ab Fahrgestellnummer (1 und 2. Serie) musst Du beachten
Es hat Vor und Nachteile, wenn Du den Kabelbaum selbst herstellst.
Zuerst mal braucht man das richtige Werkzeug und Material.
Finger weg von Kunststoffummantelten Kabelschuhen und Quetschzangen
Das es ordentlich wird, brauchst Du eine vernünftige Crimpzange für unisolierte Kabelschuhe.
Den größten Vorteil sehe ich darin, dass Du die GT Elektrik kennenlernst.
Das ist jetzt keine Raketen Wissenschaft, aber manche Dinge, wie zum Beispiel die Lichtsteuerung, können verwirren.
Du kannst "Besonderheiten" mit einfließen lassen.
Wenn Du aus kostengründen den Kabelbaum selbst machen willst, wirst Du bei einem einzelnen Kabelbaum nicht viel sparen.
Die Kabel in "Meterware" sind natürlich teurer, wie auf einer 100m Rolle.
Ich gehe hier davon aus, dass Du ihn mit original Farben machen willst.
Wie schon geschrieben, ich hab den Kabelbaum in meinem Chartreusen auch selbst gemacht (bis auf den hinteren).
Wenn ich wieder einen benötige, werde ich eventuell einen fertigen Kabelbaum kaufen, denn die Ersparnis steht nicht im Verhältnis zu Aufwand
(Einzig der Motorkabelbaum beim 16V, denn der ist keine Serie)