Autor Thema: Nach Motorüberholung Probleme mit der Zündreihenfolge  (Gelesen 5935 mal)

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Offline rob

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Re: Nach Motorüberholung Probleme mit der Zündreihenfolge
« Antwort #15 am: 07. August 2020, 15:32:43 »
An der Nockenwelle , wo die Aussparung vom Nockenwellenrad einrastet . siehe Reiners Beitrag.

Offline Reifrie

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Re: Nach Motorüberholung Probleme mit der Zündreihenfolge
« Antwort #16 am: 07. August 2020, 18:13:59 »
Hallo Rob,

richtig :kaffee:

aber was ist den ein Nupfel? :lupe:

Gruß
Enerhard

Der Mitnehmerzapfen fürs Nockenwellenrad..
Gruß Reinhold

Offline ER 55

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Re: Nach Motorüberholung Probleme mit der Zündreihenfolge
« Antwort #17 am: 07. August 2020, 19:08:20 »
Danke für eure Antworten,  :zwinker:
das war schon klar, nur die Bezeichnung
dazu kannte ich noch nicht, :wink:

Gruß
Eberhard

Offline Rip

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Re: Bild von Motor
« Antwort #18 am: 07. August 2020, 19:38:56 »
Hab heute den Kopf drauf gemacht , und siehe da ,,,,ich hatte Recht .  Wenn beim vorderen Nockenwellenrad der Nupfel nach oben steht , dann sind die Kipphebel vom 4 ten Zylinder locker .   Zusammengebaut wird immer auf Zündung 4.Zylinder (damit die Zylinderkopfschrauben an der Nockenwelle vorbeigehen) .  Wenn man den Verteiler einbaut muß man halt 1 komplette Umdrehung bis zur Markierung drehen .


Die Schwierigkeit liegt wohl auch darin, dass es bei es bei den unterschiedlichen Montagen/Zusammenbauten immer von "Grundeinstellung" die Rede ist. Leider sind das aber verschiedenen Positionen und daher kommt es dann zu Vermischungen der verschiedenen Grundeinstellungsmodi.
Gruß Peter
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Offline rob

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Re: Nach Motorüberholung Probleme mit der Zündreihenfolge
« Antwort #19 am: 07. August 2020, 19:50:56 »
Nee da muß ich dir leider dagegen reden .   Zusammenbau ist immer gleich :   Motor auf OT stellen  ---1 und 4 ter  Kolben sind oben   ,,,, Nockenwelle auf Position drehen wo du die Zylinderkopfschrauben reinbekommst (Aussparung an Nockenwelle) .   Nockenwellenkettenrad mit Einkerbung links unten  zu kerbe von dem halteblech zueinanderzeigen lassen . 

Dann steht der Arretierungsstift von dem Nockenwellenrad nach oben .  "Das ist die Position wo der Zylinder 4 zünden würde "   Um den Verteiler auf Kerbe Zündung einzubauen  muß natürlich 1 mal die Kurbelwelle um 360 Grad gedreht werden .

LG Robert      ich hoffe ich hab nicht zu klug dahergeredet .    Aber anders kannst den Zylinderkopf nicht drauf bauen !!!

Offline Reiner

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Re: Nach Motorüberholung Probleme mit der Zündreihenfolge
« Antwort #20 am: 07. August 2020, 20:20:47 »
Danke für die Rückmeldung  :tumb:

Sorry, das ich das falsch geschrieben hab  :zuck:
Gruß Reiner