Hi
also habe ich das diesen PUs zu verdanken ... grrr
nein - da steht richtigerweise:
"wandert" die Hinterachse panhardstabbedingt
der seitliche Versatz hat mit der verwendeten Buchsen-Art nichts zu tun. Unterschiedlich ist "nur" die Übertragung von Kräften, Vibrationen, das Spiel etc.
in den verwendeten Lagern auf den Anbindungspunkt an der Karosse.
Der Panhardstab bewegt sich auf einer Kreisbahn und verschiebt die Achse seitlich beim Ein- und Ausfedern.
Ein Mittel, um den Versatz bedingt durch die Tieferlegung zu kompensieren, ist z.B. ein einstellbarer Panhardstab.
Das behebt aber nicht das Thema, dass die seitlichen Kräft in den PU Buchsen "nicht so gern gesehen sind" wie z.B. bei Gummibuchsen.
Ein gut funktionierendes Wattgestänge könnte das lösen, da die Achse dann vertikal ein- und ausfedert.
VG