Hallo Miguel,
Ich selbst kenne Petronix Ignitor auch nur von Bildern, Norbert (3 71er Melone) hat ja bestätigt, das es sich bei Dir darum handelt.
Ich selbst habe das System von Fulmax drin.
Ob jetzt Fulmax, Petronix oder eSpark, alle Systeme ersetzen den originalen Unterbrecherkontakt.
Deshalb passen auch alle 3 genannten Systeme (+weitere..)
Du musst den alten nur wegschrauben, den Signalgeber von der Welle ziehen (ist zumindest bei Fulmax nur gesteckt) und alles durch das "neue" System ersetzen.
- richtig anschließen
- nicht verpolen (das ist übrigens einem Kollegen von mir auch schon passiert, das mögen Alle nicht und sind sofort kaputt)
- Zündung einstellen...
- fahren...
Normal braucht man die nur festschrauben, passen nur in 1 Position, warum da ein Langloch ist ? eventuell um den Abstand zum Signalgeber einzustellen.
Link zu FulmaxWenn ich aktuell wieder eine brauchen würde, würde ich wahrscheinlich auch zu eSpark greifen
2 Gründe:
- natürlich der Preis
- Wenn Joe die empfiehlt, passt das...
Edit:
ich habe meine Emails gerade erst gelesen
Das letzte Bild, dass Du mir gesendet hast erklärt das mit den 2 Muttern
Das Blech unter dem Hallgeber muß weg (Kreuzschlitzschraube)
Fulmax und ESpark werden da direkt drauf geschraubt (statt dem Blech)