Hallo !
Stimmt. Der ET Katalog ist schon wirklich klasse, aber auch nicht 100% fehlerfrei bzw. teilw. widersprüchlich.
Ich habe Mitte der Saison an einem meiner GTs plötzlich ein deutliches Knacken in der Lenkung. Bei jedem Lenkeinschlag. Während der Fahrt ist das kaum aufgefallen (Motorgeräusche, Windgeräusche bei gefühlten 240
).
Aber jedesmal wenn ich im Stand eingeschlagen habe..."klack". Das Lenkgetriebe samt unterem Ritzel habe ich ausgeschlossen, weil ich das alles vor nicht ganz langer Zeit erneuert hatte. Lenkradspiel = 0.
Also habe ich das obere Gelenk ausgebaut und festgestellt, das es eigentlich einwandfrei und in einem super Zustand war (US-Ausführung, gelbe Markierung). Als es jetzt aber schon raus war, habe ich es gleich durch ein anderes neuwertiges ersetzt, allerdings eine normale und äußerlich baugleiche Euro-Ausführung.
Das hat auch alles super gefunzt und war flott gewechselt.
Leider habe ich seitdem bei ca. 100-120kmh ein sehr starkes Lenkradzittern. Total ätzend ! Vorher lag alles wie auf Schienen und ganz ruhig in der Hand.
Das kann ich mir irgendwie nicht so recht erklären. Aus Gesprächen weiß ich, dass andere GT-Fahrer ähnliche Probleme haben oder gehabt haben.
Ich habe hier mal die verschiedenen Ausführungen zusammengelegt.
Äußerlich unterscheiden sich diese nur durch die Markierungen.
Links - USA , späte Modelle
Mitte - USA , (vermutlich) frühe Modelle
Rechts - Euro
Nur wo liegen die Unterschiede ?
Vielleicht so wie Brandy vermutet...unterschiedliche Gummimischungen ?
Klick Klack :
http://imageshack.us/photo/my-images/821/bild0544.jpg/