Autor Thema: Weber-Vergaser - Kaltstart für Dummies  (Gelesen 10506 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gt19692x

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 584
Re: Weber-Vergaser - Kaltstart für Dummies
« Antwort #15 am: 30. Oktober 2015, 22:24:07 »
auch keine Probleme, habe schon 2x neue Weber von Udo verbaut!
Startverhalten, Durchzug und Leistung  :tumb:
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Offline arcas

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 73
Re: Weber-Vergaser - Kaltstart für Dummies
« Antwort #16 am: 31. Oktober 2015, 00:14:09 »
Also muss irgendwo ein Fehler sein.... am Wochenende wird das Ding zerlegt, vielleicht finde ich da was.

Es betrifft wie gesagt nur den Kaltstart nach Standzeiten größer als einen Tag.
Ansonsten rennt die Kiste super! - Nur fliegen ist schöner, aber eben abheben nicht :D


Offline Rolf Dobrig

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 268
Re: Weber-Vergaser - Kaltstart für Dummies
« Antwort #17 am: 31. Oktober 2015, 18:15:20 »

An die anderen Weber-Piloten da draußen deshalb die Frage: habt ihr das Problem auch?

ja und nein. Da bei mir der GT öfter mal 2 oder 3 Wochen steht, muss ich immer etwas orgeln. Ist aber eigentlich kein Thema. Ich lasse den Anlasser jeweils ca. 10 Sekunden drehen. Beim 2 oder spätestens beim dritten mal kommt er dann.

Rolf

Offline Nobby

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 653
  • GT fahren, die schönste Art Benzin zu verbrennen
Re: Weber-Vergaser - Kaltstart für Dummies
« Antwort #18 am: 31. Oktober 2015, 19:26:19 »
ehrlich gesagt kenn ich das gar nicht anders, wenn er mal ein paar tage steht das man dann erst ordentlich kurbeln muß bis er kommt.
Du kannst im Leben Hammer oder Amboss sein, nur nicht das Eisen dazwischen.

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6530
  • GT ready to run
Re: Weber-Vergaser - Kaltstart für Dummies
« Antwort #19 am: 31. Oktober 2015, 19:38:18 »
Ja, das kommt mir bekannt vor. Hatte oft die Batterie leer gestartet.
Hab dann einen starken vom Senator/Omega A 3,0 24V eingebaut. Der hat 1,4 KW und erleichtert den Startvorgang ungemein  :tumb:
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline WeHa

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1991
    • Fahrzeugdesign, Werbetechnik
Re: Weber-Vergaser - Kaltstart für Dummies
« Antwort #20 am: 31. Oktober 2015, 20:05:30 »

Wenn das Benzin in die Leitung zurückläuft müsste diese unten an der Schwimmerkammer sein, oder sehe ich das Falsch?



Ist nicht an der Schwimmerkammer ein Anschluss um den Sprit ablassen zu können? Bei Motorrädern ist das so!
Hab seit über 20 Jahren das letzte mal mit Vergasern am Auto zu tun gehabt ...  :pfeif: