So, ich komme gerade aus meiner "Werkstatt"
Zuerst hab ich mal den Zug ausgehängt und die Stange direkt hin und her bewegt.
In Druckrichtung zum linken Scheinwerfer (Öffnen) ging es keinen mm weiter.
In Zugrichtung und etwas "noddeln" war die Stange nach einer Weile wieder lose und hatte die ca.3mm Luft, die sein sollten.
Die Stange trennen wie von Dir, Klaus vorgeschlagen, ging aber nicht weil mit dem geschlossenen Scheinwerfer nicht genügend Spiel zum auseinander schieben da ist.
Dann bin ich mit der Endoskop Kamera mal die Stange entlang gefahren, um nach dem von mir vermuteten Seegering zu schauen.
Die Kamera ist so ein Billigteil aus China das ich in einer Online Auktionsplattform gekauft habe.
Entsprechend ist die Qualität der Bilder, ich konnte aber erkennen, dass der Ring dort war wo er hin gehört.
Nun habe ich versucht, durch den Spalt die Notentriegelung zu finden, konnte aber nichts sehen.
Später bin ich auf den Gedanken gekommen, den Blinker heraus zu schrauben.
Dies war schon mal der richtige Weg.
Normalerweise kommt man so recht gut an die Notentriegelung.
Normalerweise.... aber nicht bei mir
Die Notentriegelung war nicht zu sehen
So sieht das normal im eingerasteten Zustand aus:
So bei mir:
Auf den ersten Blick keine Entriegelung zu sehen...
Erst auf dem Foto konnte ich die Entriegelung über der Feder sehen, normal gehört sie in die Aussparung unter der Feder.
Hier ein Bild von meiner Endoskop Kamera
Ich habe versucht, das bei einer ausgebauten Schwenkmechanik zu simulieren, ich hab es nicht hin bekommen.
So habe ich versucht den Hebel dahin zu bekommen, wo er hin gehört... ohne Erfolg...
Dann bin ich auf die Idee gekommen den Hebel mit dem Bolzen der einrastet aus dem Schloß heraus zu hebeln, dies gelang mir nachdem ich mir ein kleines Werkzeug dazu gebastelt habe...
Jetzt hatte ich den Scheinwerfer leicht geöffnet, er ließ sich aber nicht weiter drehen.
Ich konnte jetzt aber den Hebel zur Notentriegelung an den vorgesehenen Platz drücken....
Und siehe da, der Scheinwerfer ließ sich wieder frei bewegen....
Ich habe versucht in wieder einzurasten, in dem ich an der Stange gezogen habe, es funktionierte wieder schön leichtgängig wie eh und jeh...
Wie das passieren konnte habe ich keine Ahnung, ich lasse jetzt erst mal auf Risiko die Schwenkmechanik drin.
Wenn es wieder passieren sollte, weiß ich ja wie ich es beheben kann, dann wird aber die Mechanik getauscht..