Autor Thema: Tankdeckel  (Gelesen 8504 mal)

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Offline Reifrie

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Re: Tankdeckel
« Antwort #15 am: 22. Juli 2015, 21:07:46 »
Hallo Mike,

das sieht doch gut aus. Vor dem Problem stehe ich auch. Habe an meinem GT/J auch einen angerosteten, verchromten, abschließbaren Deckel, den ich auch wie Du schwarz matt lackieren werde.

Gruß Reinhold
Gruß Reinhold

Offline GT-Mike BS

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Re: Tankdeckel
« Antwort #16 am: 22. Juli 2015, 23:00:55 »
Hallo Reinhold,
lackieren geht nicht,weil erstens die Benzindämpfe den Lack
mit der Zeit anlösen und zweitens der Schwenkdeckel  den
Lack abkratzt.

Deshalb habe ich ihn zum Pulverbeschichter gegeben.
Das ist das einzige, was der Beanspruchung standhält.

MfG Mike
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Offline Der Kardinal

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Re: Tankdeckel
« Antwort #17 am: 23. Juli 2015, 07:22:07 »
Hallo Mike,

wie verhält sich das mit der Schichtdicke der Beschichtung, ist sie
klein genug, damit der kleine Deckel ohne zu kratzen weggedreht
werden kann, um das Schloss frei zu geben, oder mußtest Du etwas
vom Material abnehmen um Platz zu schaffen ?
Grüße vom Kardinal-Thomas

Offline GT-Mike BS

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Re: Tankdeckel
« Antwort #18 am: 23. Juli 2015, 07:59:12 »
Hallo Thomas,
ich habe kein Material abgetragen, der Tankdeckel wurde nur
mit Glasperlen gestrahlt.

Der Schwenkdeckel lässt sich normal öffnen, weil die Feder
am Drehpunkt genug Spiel hat und sich der Deckel dadurch
beim schwenken etwas anhebt.Also wie original auch.

Leichte kratzspuren gibt es natürlich, aber die Pulverbeschichtung
ist viel widerstandsfähiger als Lack.Abrieb gibt es keinen.
Die Schichtstärke ist minimal stärcker als beim Lack, ist aber
überhaupt kein Problem.

MfG Mike

Opel GT Club Braunschweig e.V.

Offline Reifrie

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Re: Tankdeckel
« Antwort #19 am: 24. Juli 2015, 12:42:56 »
Hallo Reinhold,
lackieren geht nicht,weil erstens die Benzindämpfe den Lack
mit der Zeit anlösen und zweitens der Schwenkdeckel  den
Lack abkratzt.

Deshalb habe ich ihn zum Pulverbeschichter gegeben.
Das ist das einzige, was der Beanspruchung standhält.

MfG Mike

da dürften doch keine Benzindämpfe auftreten. Der Deckel ist doch dicht und hat keine Be.-Entlüftung. Oder?

Gruß Reinhold
Gruß Reinhold

Offline GT-Mike BS

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Re: Tankdeckel
« Antwort #20 am: 24. Juli 2015, 13:11:53 »
Das ist fast richtig.
Wenn Du den Tankdeckel zerlegst, musst Du den
Schliesszylinder ausbauen.Dafür wird innen seitlich
aufgebohrt um an die Madenschraube zu kommen.
Dieses Loch lässt sich später kaum wieder absolut
dicht verschliessen (ich habe alles ausprobiert).
Duch den Schliesszylinder treten die Dämpfe aus.
Somit lösen die Dämpfe unter dem Schwenkdeckel
die Farbe an und wenn erstmal eine Stelle angelöst
ist, geht es ganz schnell weiter.

Deshalb habe ich die Pulverbeschichtung gewählt.
Ausserdem, gibt es nur ganz leichte kratzspuren
durch den Schwenkdeckel.Siehe Fotos.

Wenn er lackiert ist, wird nach kurzer Zeit die Farbe
unter dem Schwenkdeckel ganz abgeschrammt sein.

Für die Pulverbeschichtung habe ich inkl. Glasperlstrahlen
nur 30,-€ bezahlt.Ich finde,dasist ein fairer Preis.

MfG Mike
Opel GT Club Braunschweig e.V.

Offline Reifrie

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Re: Tankdeckel
« Antwort #21 am: 24. Juli 2015, 15:47:20 »
Hallo Mike,

ok., danke !

Gruß Reinhold
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