Moin Brandy,
ist ein altbekanntes Thema, ein altes GT - Leiden, welches hier auch schon mal abge-
handelt wurde.
Quäle hierzu mal die Suchfunktion.
In Kurzform hierzu folgendes :
Das Temp/Tank Instrument ist nicht luftdicht und hat innen einen widerstand,
welcher im Betrieb warm wird. Da es im Winter kalt ist, ist auch die Glasscheibe des
Instrumentes kalt. Die durch den widerstand aufgewärmte Luft im Instrument kon-
densiert dann an der kalten Scheibe und die nun feuchte Luft, läuft innen am Glas runter.
Ist so ähnlich wie bei einer Flasche Cola aus dem Kühlschrank, wenn sie plötzlich
in der warmen Küche auf dem Tisch stehen muß...
Abhilfe:
Antibeschlagfolie, welche es für Motoradvisiere gibt, innen aufkleben, oder die Glascheibe
vor dem Start mit den Fingern anwärmen (wer denkt schon immer daren ?) oder eben
nie im Winter fahren (Vermeidungstaktik) ...