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Dichtungen Wischerdurchführung
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Autor
Thema: Dichtungen Wischerdurchführung (Gelesen 11744 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
conrero
GT Fahrer.
Beiträge: 2535
"OPEL, Rennsport für Männer mit Koteletten"
Re: Dichtungen Wischerdurchführung
«
Antwort #15 am:
23. November 2014, 19:32:55 »
Zitat
nehmen oder unten abschneiden
nee, oben abschneiden
schau mal das Bild von Mike, scheuern dürften sie nicht, da die Gummis bestimmt nicht stärker sind als die originalen Hütchen.
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Nobby
GT Forum Supporter
GT Fahrer.
Beiträge: 657
GT fahren, die schönste Art Benzin zu verbrennen
Re: Dichtungen Wischerdurchführung
«
Antwort #16 am:
23. November 2014, 19:44:54 »
zu was man gummis alles gebrauchen kann
das selbe problem habe ich auch, die krümeln nach 40 jahren nur so weg. irgend wo hab ich noch einen toyota verteiler mit strippen rum liegen, die gehen bestimmt auch.
LG nobby
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Du kannst im Leben Hammer oder Amboss sein, nur nicht das Eisen dazwischen.
Rip
GT Fahrer.
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Re: Dichtungen Wischerdurchführung
«
Antwort #17 am:
23. November 2014, 19:54:29 »
Zitat von: conrero am 23. November 2014, 19:32:55
oben abschneiden
Ja, eh. Hast recht.
Muss gleich mal mein spärliches Sammelsurium durchwühlen.
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Gruß Peter
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Radnor
Admin
Beiträge: 6353
PLZ 67759
Re: Dichtungen Wischerdurchführung
«
Antwort #18 am:
23. November 2014, 19:54:51 »
ohne persönliche Erfahrung ...aber es gibt solche kleinen Dichtlippen um Unibalgelenke abzudichten ...könnte mir vorstellen, daß das eine gute Lösung sein könnte
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Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
ER 55
GT Fahrer.
Beiträge: 1492
Zeit für einen GT hat man immer.
Re: Dichtungen Wischerdurchführung
«
Antwort #19 am:
23. November 2014, 19:57:43 »
hab hier mal die Gummikappe nach hinten geschoben, man sieht die Verzahnung,
und durch das Loch des Blechs passt die Kappe auch perfekt,
jetzt müsste nur noch an der Achse testen, wie sich das Gummi, bei der Hin und
Herbewegung verhält,
Gruß
Eberhard
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Rip
GT Fahrer.
Beiträge: 6534
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Re: Dichtungen Wischerdurchführung
«
Antwort #20 am:
23. November 2014, 20:07:35 »
Also wenn sich das soweit zurückschieben lässt, dann sitzt es auch strammer. Dann würde ich vielleicht doch unten kürzen damit sich das nicht so schoppt.
Beim Golf müsste das so aussehen:
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Gruß Peter
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Rip
GT Fahrer.
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Re: Dichtungen Wischerdurchführung
«
Antwort #21 am:
28. November 2014, 13:10:19 »
Zitat von: ER 55 am 23. November 2014, 17:45:45
Hi Eberhard!
Da sehe ich auch noch so eine schwarze Abdeckkappe am Lager drauf.
Ist das original? Wie ist das bei den anderen die gerade einmal die Wischerlager erneuern?
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Gruß Peter
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GastOn
GT Fahrer.
Beiträge: 510
Re: Dichtungen Wischerdurchführung
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Antwort #22 am:
28. November 2014, 19:18:35 »
Hallo Peter, ja die Abdeckkappen sind original.
Gruss
Ralf
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Gruß Ralf
Rip
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Re: Dichtungen Wischerdurchführung
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Antwort #23 am:
28. November 2014, 19:28:30 »
Hi Ralf!
Danke, wieder was gelernt. Die wurden bei meinem GT wegrestauriert.
Da ich ja gerade die neuen Lager von Nobby verbaue werde ich mir passende Kappen suchen.
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Gruß Peter
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conrero
GT Fahrer.
Beiträge: 2535
"OPEL, Rennsport für Männer mit Koteletten"
Re: Dichtungen Wischerdurchführung
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Antwort #24 am:
28. November 2014, 20:00:43 »
Hi Peter, die wurden nicht wegrestauriert, wie du geschrieben hast, ist dein Gestänge genietet, die haben keine Kappe über den Lagern
Übrigens habe ich jetzt Batteriepoolkappen benutzt
die Dinger sitzen bei neuen Autobatterien auf den Poolen und passen perfekt, auch vom Material her.
Gruß Peter
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Rip
GT Fahrer.
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Re: Dichtungen Wischerdurchführung
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Antwort #25 am:
28. November 2014, 20:09:52 »
Ahhh! Deswegen.
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Gruß Peter
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ER 55
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Re: Dichtungen Wischerdurchführung
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Antwort #26 am:
28. November 2014, 20:33:43 »
richtig, wie Peter (conrero) schon schreibt, die genieteten Gestänge sind ohne
Schutzkappe, aber mit Seegerring, wahrscheinlich bis BJ 71,
die mit Schutzkappen natürlich dann ab BJ 71,
hier sieht man den Unterschied, hinten die neuere Ausführung mit Schutzkappe. Man sieht auch die
größere Bohrung für das neue Lager, hier muss der Lagersitz nicht aufgebohrt werden.
Vorne das ältere genietete Gestänge, ohne Schutzkappe, mit Seegerring, hier muss der Lagersitz des
Wischerarms, wie schon von Mike beschrieben, natürlich aufgebohrt werden,
Gruß
Eberhard
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Rip
GT Fahrer.
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Re: Dichtungen Wischerdurchführung
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Antwort #27 am:
28. November 2014, 20:38:51 »
Sehr aufschlussreich
Und wie hält das Lager bei den "neueren" Ausführungen?
Bei der "alten" Version ist ja die genietete Haltelasche drüber.
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Gruß Peter
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ER 55
GT Fahrer.
Beiträge: 1492
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Re: Dichtungen Wischerdurchführung
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Antwort #28 am:
28. November 2014, 20:43:42 »
War, und wird eingepresst,
ich werde morgen mal ein Lager einbauen,
Gruß
Eberhard
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