Is scho recht Rocky,
ich (wir im Forum) freuen uns, dass Du jetzt zu einem GT und zu uns gefunden hast. Übrigens sind Bilder Deiner Flunder hier immer gerne gesehen.
Damit Du gut an alle Instrumente und Schalter kommst, muss das Armaturenbrett raus. Dafür musst Du zuerst das Lenkrad aus dem Weg schaffen.
Der geschmeidige Mechaniker begibt sich dafür rücklings in den Fußraum des Fahrers. Hier wirst Du die Befestigung der Lenksäule sehen. Es sind in der Regel 4 Schrauben. Wenn Du besonderes Glück hast, sind es noch die originalen Abreisschrauben, die dann auch besonders schwierig zu entfernen sind.
Sind die Schrauben raus, klappt die Lenksäule mit Lenkrad nach vorne und der Weg zum Armaturenbrett ist frei. Beim Armaturenbrett gibt es zwei Varianten, die frühen GT's hatten Armaturenbretter die nur eingeklippst waren, später wurden sie geschraubt. Die Schrauben kannst Du von vorne sehen. Keine Schrauben zu sehen, erste Variante.
Es geht natürlich auch, wenn nur das Lenkrad abgebaut wird. Die Demontage erklärt sich von selbst, allerdings ist dafür ein spezieller Abzieher für das Lenkrad erforderlich. Der Ausbau ist auch hier im Forum beschrieben, benutze mal die Suchfunktion.
Wenn das Armaturenbrett raus ist, solltest Du hier alle eventuell möglichen Arbeiten ausführen, damit Du das Brett nicht mehr so schnell ausbauen musst.
Wenn Du es einmal gemacht hast, wirst Du wissen was ich meine
.
Beim Einbau darauf achten, das alle Kabel an ihrem Platz bleiben, sonst übst Du den Ausbau noch einmal. Am besten Du prüfst alles auf der Rückseite auf Funktion und festen Sitz.
So, ich hoffe das ich nichts wichtiges vergessen habe. Wenn Probleme auftauchen, hier nachfragen.
Hilfreich ist auch, wenn Du schreibst aus welcher Gegend Du kommst, vielleicht ist ja ein begnadeter Schrauber in Deiner Nähe.
Gruß, Tom2