grüß gott,
nach den "wüsten" temperaturen im august, wo der gt in der garage blieb, bin ich letztes wochenende ca. 210 mls problemlos durch die gegend gefahren. und er tropft noch immer. daheim in der garage habe ich folgende kühlerwasserspuren gefunden, siehe photo. beim ansaugkrümmer, in der leichten vertiefung, ist grünes kühlerwasser und von da gehts dann nachhinten den block hinunter. (der schwarze kühlerwasserschlauch für heizung ist neu, hab ich dieses jahr auf verdacht schon getauscht)
somit sollte man zkd ausschließen.
es wird also so sein wie reiner gesagt hat, undichtigkeit termostatgehäuse/ zylinderkopf.
automaticgetriebe- ölverlust: der ölverlust tritt erst nach einiger standzeit auf. (am wochenende nix zu sehen und heute morgen die ersten tropfen entdeckt) wird wohl so sein, daß der wandler das öl nicht halten kann..... wird wohl wieder eine aufgabe für die kalte jahreszeit
die dichtungen beim thermosat hab ich geordert, mal sehen wie es weitergeht.
in diesem sinne,
servus mickey