Hallo Leute,
tja, dass kommt davon wenn man (ich) nicht richtig zuhört. Ihr habt natürlich vollkommen Recht mit der Einbaulage des Termostatgehäuses. Es war allerdings auch nicht dieses Teil, sondern das Loch ist in der Wand zur Wasserpumpe, Asche auf mein Haupt
.
Zurück zum Strahlen des Steuergehäuses, das Teil ist natürlich abgebaut und die Problematik mit z.B. verstopften Ölkanälen, ist dem Profi bekannt. Er hat die entsprechenden Reinigungsmaschinen, damit dies nicht passiert. Außerdem wurde natürlich nicht mit Sand gestrahlt.
Ich hatte noch ein Steuergehäuse von einem 1900er E-Motor, dieses Gehäuse passt leider auch nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe, liegt es unter anderem daran, dass die Zylinderkopfdichtung bei den Motoren der ersten Serie vorne noch zusätzlich eine Verdickung haben.
Ich brauch also immer noch ein Steuergehäuse für einen Motor der ersten Serie. Ich könnte jetzt im Tausch ein Steuergehäuse für einen 1900er E-Motor anbieten.
Gruß, Tom2