Moin Moin,
ich benötige dringend fachkundigen Rat:
Motorrumpf: 1,9N (weil neu)
Zylinderkopf: 1,9E (geplant)
Nockenwelle: 1,9E
Automatikgetriebe
Vergaser org. Solex vom Manfred Schuhmacher überholt
Problem:
- bei Vergasergrundeinstellung beträgt die Leerlaufdrehzahl max. 850 1/min.
Vergaser reagiert nur über die CO-Schraube (Leerlauf geht nicht höher)
- bei warmen bis heißen Motor und eingelegter Fahrstufe (gebremst) geht der Motor ca. 150 1/min runter (600, stottert und geht aus.
Ist-Zustand:
- Drosselklappenspalt vergrössert Leerlaufdrehzahl ohne eingelegte Fahrstufe höher aber sobald der Motor wieder warm ist, geht der Motor mit eingelegter Fahrstufe wieder nach kurzer Zeit aus.
Ich fahr dann wieder mit beiden Füßen!!
Übrigens schließe ich Fremdluft aus, da ich die Bereiche mit Bremsenreiniger (liebe Kinder nicht nachmachen) abgesprüht habe.
geplantes weiteres Vorgehen, wenn mir keiner helfen kann:
Da zugegeben die Motorkonstellation nicht optimal ist möchte ich zumindest einen 1,9S Kopf mit Welle montieren (entspricht US-Motor).
Problem:
neuer 19S-Kopf allerdings ohne Bohrungen für die M8 Schrauben fürs Steuergehäuse.
Kann der Motorenbauer diese nachträglich bohren ??
Wer kann mir bei diesem Problem weiterhelfen oder schon Erfahrungen damit gemacht
Danke schon mal im Voraus Fiede
(die Nerven liegen schon blank....)