Autor Thema: Steinschlagschutz im Radkasten  (Gelesen 3447 mal)

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Offline DRUMMASTER 71

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Steinschlagschutz im Radkasten
« am: 21. März 2012, 19:31:46 »
Hallo Opel GT Gemeinde,

mal ne Frage an jene die es schon gemacht haben....

Ich bin gerade am Unterboden fertig machen und hab schon komplett blank gemacht und eine Schicht Brantho Korrux 3in1 aufgetragen. Nun waren ja in den Radkästen Unmengen von Steinschlagschutz als Masse aufgebracht. Was habt ihr bei Euren Restaurationen dort gemacht ?
Gibt es ein Produkt das empfehlenswert ist ?
Gibt es noch andere Stellen an denen es aufgetragen werden sollte?

Gruß aus ZW

Offline Ecki

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RE: Steinschlagschutz im Radkasten
« Antwort #1 am: 21. März 2012, 21:53:15 »
...wichtig wäre zu wissen ob:
Alltagsauto ?
Schönwetterauto ?
Ca. Jahreslaufleistung km ?
Geräuschpegel im Innenraum egal ?

Offline DRUMMASTER 71

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RE: Steinschlagschutz im Radkasten
« Antwort #2 am: 22. März 2012, 08:07:35 »
Da ich noch nen aktuellen Opel GT habe (der im übrigen sehr viel Spaß macht) wird das Auto wohl eher mal Sonntags bei Schönwetter bewegt. Der Geräuschpegel sollte im Innenraum erträglich sein (Dämmatten innen werde ich auf jeden Fall anbringen)
Ich geh mal von ner Jahreslaufleistung unter 3000 KM aus.

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RE: Steinschlagschutz im Radkasten
« Antwort #3 am: 22. März 2012, 08:15:54 »
ich gehe davon aus, daß du den Unterboden lackieren willst?

Dann könntest du auch verdünnbaren Steinschlagschutz ggfs. am gesamten Unterboden auftragen. Wenn er genug verdünnt ist, sieht man keine typische Steinschlagschutz Struktur.

Gruß

Offline DRUMMASTER 71

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RE: Steinschlagschutz im Radkasten
« Antwort #4 am: 22. März 2012, 09:09:35 »
der Unterboden ist schon einmal mit Brantho Korrux 3 in 1 lackiert (es sollen noch 2 Schichten folgen)

Offline Ecki

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RE: Steinschlagschutz im Radkasten
« Antwort #5 am: 22. März 2012, 09:45:12 »
ok, nach der Grundierung komplette Nahtabdichtung z.B. mit Sicaflex.
Dann alles in Wagenfarbe lackieren.
Danach weißen U.schutz mit Wagenfarbe vermischen und noch mal Unterboden einsprühen.
Im Getriebetunnel etwas dicker.
Die Schweller Außenseiten (Sicht) nur mit Lack.
Radkästen würde ich mit schwarzem U.schutz wegen der Optik behandeln.
Von VW die klare transparente Hohlraumversiegelung darüber.
Die Hohlräume mit heißem Wachs.
Den GT vorher wegen dem Nebel einpacken.
Wenn der GT innen "leise" sein soll geht´s nicht ohne U.schutz,man hört sonst jedes Kieselsteinchen.