Autor Thema: ATS Classic  (Gelesen 6681 mal)

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Offline DRUMMASTER 71

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ATS Classic
« am: 20. März 2012, 07:10:02 »
Guten Morgen,

mal ne Frage bezüglich Felgen:

passen folgende Felgen auf den GT und welche Reifengröße kann ich mit denen fahren / bekomm ich dann noch ne H-Zulassung ?

hier der Link:

http://www.ebay.de/itm/ATS-Classic-7-8x13-ET-20-1-LK-4-100-Th-Line-Tramont-BBS-/200676065176?pt=Auto_Felgen&hash=item2eb939bf98

Gruß aus Zweibrücken

Offline Lück

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RE: ATS Classic
« Antwort #1 am: 20. März 2012, 07:19:08 »
Moin,

die 7-Zöller haben eine ET 20, da wirds an der Vorderachse eng beim Lenkeinschlag. (für den GT sollten das ET3 sein, das Thema sollte hier über die Suche auch ein paar mal zu finden sein).
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline DRUMMASTER 71

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RE: ATS Classic
« Antwort #2 am: 20. März 2012, 07:39:57 »
eng soll ja nicht immmer schlecht sein

heisst das dann Kanten bördeln oder wird´s eng am Radhaus innen? Mein GT hängt gerade völligst zerlegt am Spieß und daher kannn ich gerade selbst auch net testen wie das aussieht. Wie ist das hinten mit den 8" ?

Gruß aus Zweibrücken

Offline Lück

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RE: ATS Classic
« Antwort #3 am: 20. März 2012, 07:43:00 »
Es wird eng beim Lenkeinschlag innen, aussen schleift nichts. Mit Spurverbreiterungen lässt sich das etwas korrigieren. Würde ich aber dann mit dem Tüv mal vorher absprechen, die ATS Classic an sich sollten bei H keine Probleme machen.
Wie erwähnt, bemüh mal die Suche, das Thema war hier schon öfters.
Gruss aus dem Saarland - Stefan
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Offline james007

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RE: ATS Classic
« Antwort #4 am: 20. März 2012, 08:06:32 »
hallo,habe vorne 7*13 et3 und hinten 8*13 et1 mit 205/60/13 auf ATS classic und H-zulassung.Bei Bedarf kann ich Briefkopie,Reifenfreigabe,Gutachten zusenden.

Offline DRUMMASTER 71

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RE: ATS Classic
« Antwort #5 am: 20. März 2012, 08:12:33 »
OK.......dank euch mal für die Info´s
Wenn ich das nun richtig rausgelesen hab brauch ich also ne ET 3 vorne bei den 7" und hinten müssten die Kanten umgelegt werden bei 8" ET 1.

Bei Bedarf werd ich auf das Angebot Briefkopie zurückkommmen. Momentan hängt er ja wie schon gesagt noch am Spieß und es wird noch en bissel dauern bis er TÜV - fertig ist.

Gruß in´s Saarland !

Offline amigo

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RE: ATS Classic
« Antwort #6 am: 20. März 2012, 09:10:36 »
Hallo,
ich hatte genau den Fall, vom Vorbesitzer waren ATS 7x13 et 20 verbaut worden.
Sah nicht toll aus, zu schmal, und hat beim lenken am Achsschenkel geschliffen.
Hab jetzt auch ATS 7x13 et3 vorn und 8x13 et1 hinten ohne börteln und mit Tieferlegung.
Schleift nix und sieht meiner Meinung nach optimal aus

Gruß
Hanno

Offline Gerald

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RE: ATS Classic
« Antwort #7 am: 20. März 2012, 13:42:49 »
Hallo
hier gibt´s das GA dazu:
http://www.ats-wheels.com/ats_wheels/abe_tuev/ATS/CLASSIC/Classic-8031_8,0x13/8031_4-100_ET1.pdf
waren eig. nur für Manta- und Ascona-A /-B zugelassen.
man beachte die Auflagen K21 bis K28.
konnte relevant sein ...
Gruß Gerald
Opel GT Stammtisch Saar / Pfalz

Offline Rip

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RE: ATS Classic
« Antwort #8 am: 20. März 2012, 22:25:16 »
Eine ausreichende Abdeckung der Reifenlaufflächen...

Das war doch mal, bei uns darf der Reifen an der Außenseite nicht drüberstehen - und zwar in einem Winkel von 30° nach vorne und 50° nach hinten.
Das bedeutet, dass man beim GT bei Vorderreifen!!! in Fahrtrichtung und beim Hinterreifen nach Hinten eine Abdeckung braucht. Aber das hatten wir ja auch schon durch.
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes