Autor Thema: Zulassung US GT  (Gelesen 9945 mal)

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Offline Tom 2

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RE: Zulassung US GT
« Antwort #15 am: 17. Juni 2011, 11:33:00 »
Hallo Leute,

die hinteren Begrenzungsleuchten beim Ami GT wurden bei mir vom TÜV eingetragen. Ich brauchte da nichts abzukleben oder auszubauen.
Vielleicht vorher mal beim TÜV nachfragen.

Gruß, Tom2

Offline R.E.

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RE: Zulassung US GT
« Antwort #16 am: 17. Juni 2011, 13:03:51 »
Zitat
die fahrgestellnummer muß eingeschlagen werden


Nicht unbedingt notwendig.
Bei mir wurde immer "FIN auf Armaturenbrett vorne links" eingetragen
Nummer musste nicht extra eingeschlagen werden.
Mit Sicherheit (leider) auch abhängig von der Prüfstelle.

Offline opelgt64

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RE: Zulassung US GT
« Antwort #17 am: 17. Juni 2011, 14:30:43 »
Seitenbegrenzungsleuchten, insbesondere hinten können aktiv sein!!!
Lediglich die Blinker vorne müssen "umgebaut" werden, will heißen das nur das Blinken noch sichtbar ist. Dafür muss aber die Glasscheibe nicht gewechselt werden.
Stoni

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RE: Zulassung US GT
« Antwort #18 am: 17. Juni 2011, 18:50:09 »
Zitat
Seitenbegrenzungsleuchten, insbesondere hinten können aktiv sein!!!


kenne das nur mit Ausnahmegenehmigung nach §60, hast du eine Belegquelle für die Aussage?

Zitat
Lediglich die Blinker vorne müssen "umgebaut" werden, will heißen das nur das Blinken noch sichtbar ist. Dafür muss aber die Glasscheibe nicht gewechselt werden.


bei den US GT´s sind die Fernscheinwerfer die Blinker. Die Blinker wie wir sie kennen sind nur Begrenzungsleuchten. Deshalb müssen die US Blinker mit Fernscheinwerfereinsätzen ausgerüstet werden (sonst hätte man keine Lichthupe bei geschlossenen Scheinwerfern) und die US Blinkergläser müssen ausgetauscht werden, da diese nur im vorderen Bereich "offen" sind, seitlich sind da Reflektoren verbaut. Dadurch wäre das Blinklicht seitlich fast nicht zu sehen, nur von vorne.

Ist schon klar das das einige TÜV Prüfer nicht wissen oder sehen aber eigentlich muß man das austauschen. Oder auch hier die Frage nach einem schriftlichen Beleg oder Freigabe für die US "Blinker" Gläser?

Gruß

Offline Lück

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RE: Zulassung US GT
« Antwort #19 am: 17. Juni 2011, 23:32:48 »
Zitat
Dadurch wäre das Blinklicht seitlich fast nicht zu sehen, nur von vorne.


Muss es das denn?
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline Der Kardinal

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RE: Zulassung US GT
« Antwort #20 am: 18. Juni 2011, 06:58:44 »
Um ein H-Kennzeichen zu bekommen, muß der GT original sein. Und wenn er aus den USA kommt,
muß er eben auch USA-original sein, d.h. eigentlich müßte alles an ihm so bleiben wie es ist!
Zu mindest ist das ein interesanntes Argument um mit dem Prüfer zu diskutieren...
Auf Treffen sieht man hin und wieder doch GT´s mit org. USA-Beleuchtung vorn und hinten,
wie haben die das denn hin bekommen...?


Grüße vom Kardinal-Thomas

Offline Andreas

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RE: Zulassung US GT
« Antwort #21 am: 18. Juni 2011, 15:58:39 »
Zitat
Auf Treffen sieht man hin und wieder doch GT´s mit org. USA-Beleuchtung vorn und hinten,
wie haben die das denn hin bekommen...?


mit einem trailer .....
Lamp in Lamp out - Andreas
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Offline parts4you

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RE: Zulassung US GT
« Antwort #22 am: 23. Juni 2011, 23:15:03 »
Zitat
Um ein H-Kennzeichen zu bekommen, muß der GT original sein. Und wenn er aus den USA kommt,
muß er eben auch USA-original sein, d.h. eigentlich müßte alles an ihm so bleiben wie es ist!
Zu mindest ist das ein interesanntes Argument um mit dem Prüfer zu diskutieren...



Genau so ist das.
Ich habe meinen US-GT vor etlichen Jahren mit der originalen US-Beleuchtung + allen anderen Export-Besonderheiten durch den TÜV geschippert. Die Argumentation meinerseits war schlicht und einfach - Originalität.
Für die Zuteilung eines H-Kennzeichens oder roten Oldiekennzeichens, wurde und wird ein möglichst guter tadelloser Originalzustand gefordert.
Ich bin dann einfach ganz (original) und blöde zum Tüv (Hauptprüfstelle Münster).
Natürlich hat der Prüfer sofort die US-Scheinwerfer , Begrenzungsleuchten, Blinkleuchten, fehlende eingeschlagene Fahrgestellnummer usw. usw. bemerkt und beanstandet.
Darauf habe ich ihn dann gebeten mir zu bescheinigen, dass ich meinen Top-originalen US-GT auf deutsche-Norm "umbauen und verfälschen" müsse um die Oldie-Zulassung zu bekommen.
Er hat dann ein bisschen rumgebrummelt...kurz ein Pläuschchen mit dem Prüfstellenleiter gehalten ...und dann die ganze Nummer abgesegnet.
In meinem TüV-Protokoll steht lediglich "Scheinwerfer vorne ohne Bauartgenehmigung".

Ich denke das ist der richtige Weg.
Ein US-GT ist halt ein US-GT und ich sehe absolut nicht ein, warum ich die eigentlich geforderte Originalität durch irgendwelche Euro-Umrüstungen ruinieren sollte.

Viele Grüße
Udo



Offline parts4you

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RE: Zulassung US GT
« Antwort #23 am: 23. Juni 2011, 23:24:21 »
Zitat
Zitat
Auf Treffen sieht man hin und wieder doch GT´s mit org. USA-Beleuchtung vorn und hinten,
wie haben die das denn hin bekommen...?


mit einem trailer .....


negativ....schuss ins wasser !

das ist dieser hier ...35 jahre vorher. einen Trailer hat der Renner weder in den USA noch hier nötig gehabt...


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