Autor Thema: Spritfilter  (Gelesen 3545 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline baader

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 210
  • Radikale Original Fraktion (ROF)
Spritfilter
« am: 18. April 2010, 22:50:37 »
Liebe Leute,

spricht eigentlich was dagegen, den spritfilter NICHT direkt vor dem vergaser anzubringen, sondern unterm motor, wo die benzinleitung als kunststoffschlauch endet? Die ROF hat natürlich probleme mit dem originoool erscheinungsbild des motorraums, ausserdem müsste ich ja wohl ein stück benzinleitung kappen, damit das ding rein geht und das muss ja nicht sein, oder?
Bomben saisonstart wünscht,

baader
(ROF)

  • Gast
RE: Spritfilter
« Antwort #1 am: 19. April 2010, 08:11:27 »
hallo baader

die rof hat mit dem filter vor dem vergaser eigentlich keine probleme. dieser filter wurde damals wenn er nachgerüstet wurde immer vor den vergaser gesetzt.
den filter kannst du auch nach deiner beschreibung einbauen.


gruß dieter

Offline IZ GT33

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2274
  • 15 Jahre GT sind noch nicht genug
RE: Spritfilter
« Antwort #2 am: 19. April 2010, 12:38:23 »
Ich bevorzuge den Filter gleich hinterm Tank einzubauen damit ggf. Rostpartikel die Spritpumpe nicht schädigen.
°O°O Gruß,Tim O°O°
--- forum gaetaeum ---

Offline baader

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 210
  • Radikale Original Fraktion (ROF)
RE: Spritfilter
« Antwort #3 am: 19. April 2010, 22:05:42 »
Herzlichen Dank!
Der Pfeil auf´m Filter heißt Laufrichtung des Benzins, nehme ich mal an?!

beste Grüße,

baader
(ROF)

  • Gast
RE: Spritfilter
« Antwort #4 am: 19. April 2010, 22:18:09 »
pfeil ist durchflussrichtung, richtig.


gruß dieter

Offline baker

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2651
  • You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
RE: Spritfilter
« Antwort #5 am: 19. April 2010, 22:37:14 »
Der Filter muß vor die Pumpe, dann erfüllt er seinen vollen Zweck.
Gruß Stephan

Offline IZ GT33

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2274
  • 15 Jahre GT sind noch nicht genug
RE: Spritfilter
« Antwort #6 am: 20. April 2010, 08:19:41 »
Ist doch mein Reden
°O°O Gruß,Tim O°O°
--- forum gaetaeum ---

  • Gast
RE: Spritfilter
« Antwort #7 am: 20. April 2010, 13:17:18 »
hallo

vom sinn her schon richtig. filter vor die pumpe. allerdings hat man uns gelehrt vor den vergaser da in der pumpe auch ein feines sieb ist.


gruß dieter

Offline 3 71er Melone

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2397
  • Die Rettung liegt im Haufenprinzip.
RE: Spritfilter
« Antwort #8 am: 20. April 2010, 14:55:11 »
Zitat
hallo

vom sinn her schon richtig. filter vor die pumpe. allerdings hat man uns gelehrt vor den vergaser da in der pumpe auch ein feines sieb ist.


gruß dieter



Das ich das noch mal hören durfte.
Nicht nur so`n billigen Wegwerfschlosserhelfermurks
aus dem Aldi-Zubehörhandel.
Aber dann schimpfen wenn die Pumpe keine Saugeleistung hat.
 
Norbert

Offline IZ GT33

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2274
  • 15 Jahre GT sind noch nicht genug
RE: Spritfilter
« Antwort #9 am: 20. April 2010, 15:50:34 »
Hmmm...ist die Saugleistung denn schwächer als die Druckleistung?
Abgesehen von der Frage funktioniert das bei mir bestens mit dem Filter vor der Pumpe.Ist ja auch kein großes Fördervolumen was die Pumpe bringen muß.Lediglich die Schwimmerkammer etwas nachfüllen wenn das Schwimmernadelventil leicht öffnet.
°O°O Gruß,Tim O°O°
--- forum gaetaeum ---